Porträt

Camille Mayland

Camille Mayland

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation

+41 31 309 22 76

+41 31 309 22 76
Fachinteressen
  • Erwartungseffekte
  • Chancengleichheit
  • Educational Governance
Aus- und Weiterbildung
  • 2012–2017 Master of Science in Education, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Bern
  • 2009–2012 Bachelor of Arts in Pre-Primary and Primary Education, PHBern
Beruflicher Werdegang
  • Seit 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Schwerpunktprogramm Governance im System Schule, Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern
  • 2022 Primarlehrerin an Volksschulen im Kanton Bern
  • 2018–2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Zentrum Lernen und Sozialisation, Institut Forschung und Entwicklung, PH FHNW, Solothurn/Brugg
  • 2017–2018 Hochschulpraktikantin, Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung SKBF, Aarau
  • 2013–2017 Wissenschaftliche Hilfsassistentin, Institut Forschung, Entwicklung und Evaluation, PHBern
     
Publikationen

Modifying Biased Teacher Expectations in Mathematics and German: A Teacher Intervention Study

Neuenschwander, Markus P.; Mayland, Camille; Niederbacher, Edith; Garrote, Ariana (2021). Modifying Biased Teacher Expectations in Mathematics and German: A Teacher Intervention Study. Learning and Individual Differences, 87, S. 101995. 10.1016/j.lindif.2021.101995