Zur Weiterbildungssuche
Beurteilen im Fremdsprachenunterricht – Impuls
Beurteilung im Französisch- und Englischunterricht kompetenzorientiert gestalten
Ziele
- Formative und summative Formen kompetenzorientierter Beurteilung im Fremdsprachenunterricht kennen
- Anhand von Beispielen erkennen, wie Kompetenzen formativ und summativ beurteilt werden können
Inhalte
- Funktionen unterschiedlicher Beurteilungsformen
- Einsatzmöglichkeiten im kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht
- Informationen zu Vertiefungsangeboten
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Input
- Kooperative Lernformen
- ILIAS
Bemerkungen
- Die Angebote "Summative Beurteilung im Fremdsprachenunterricht", "Lernen begleiten und dokumentieren im Fremdsprachenunterricht" und "Praxistreff Alternative Beurteilungsformen im Fremdsprachenunterricht" ermöglichen eine anschliessende Vertiefung
Kontakt

Telefon
+41 31 309 27 93
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail