Zur Weiterbildungssuche
Webinar
Regelangebot

Den Fremdsprachenunterricht differenziert gestalten

Innere Differenzierung im Englisch- und Französischunterricht

Ziele

  • Theoretische Grundlagen kennen
  • Anhand von Beispielen erkennen, wie der Fremdsprachenunterricht differenziert gestaltet werden kann
  • Erkenntnisse auf den eigenen Unterricht transferieren

Inhalte

  • Empirische und theoretische Bezüge
  • Anknüpfung an eigene Erfahrungen
  • Beispiele differenzierten Unterrichts

Arbeitsweise / Werkzeuge

  • Blended Learning
  • Kooperative Lernformen
  • Austausch
  • Reflexion
  • Feedback
  • Erprobung

Bemerkungen

  • Dieses Angebot baut auf dem Impuls "Heterogenität im Fremdsprachenunterricht" oder entsprechendem Grundwissen auf

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Letzte Plätze
Anmelden

Dauer

Präsenz: 6   Stunden
Erprobung: 2   Stunden

Wann?

Mi, 1.3./24.5.2023, 13.30—17.00

Wo?

online

Wie viel?

Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  130.00
Preis CHF  160.00

Zielgruppe

2. Zyklus,  3. Zyklus

Angebots-Nr

23.103.021.01

Hol-Angebot

Möchten Sie das Angebot an Ihrer Schule/Institution durchführen oder für eine ganze Gruppe buchen?
Sowohl ausgeschriebene wie auch massgeschneiderte Angebote bietet die PHBern auf Anfrage schweizweit vor Ort an.
Anfragen (DOC)