Zur Weiterbildungssuche
Summative Beurteilung im Fremdsprachenunterricht
Produkte, Lernkontrollen und Lernprozesse im Französisch- und Englischunterricht summativ beurteilen
Ziele
- Grundsätze der kompetenzorientierten Beurteilung gemäss Lehrplan 21 kennen
- Kompetenzorientierte Kriterien formulieren
- Die Kompetenzbeschriebe von LinguaLevel einsetzen können
Inhalte
- Theoretische bzw. empirische Bezüge zur Beurteilung
- Beurteilungsfehler, verzerrte Wahrnehmung
- Eigenschaften von Produkten, Lernkontrollen und Lernprozessen
- Untersuchen und (weiter)entwickeln von Beispielen
- Dilemmata der Beurteilung
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Kooperative Lernformen
- Austausch
- Erprobung
- Reflexion
- ILIAS
Bemerkungen
- Das Angebot baut auf dem Impuls "Beurteilen im Fremdsprachenunterricht" oder entsprechendem Grundwissen auf
- Blended Learning
Kontakt

Telefon
+41 31 309 29 32
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail