Zur Weiterbildungssuche
Hol-Angebot
Neu

Zeitfresser erkennen und managen

Zweimal 3-stündiger Input-Workshop fürs Selbstmanagement im Berufsalltag

Mittels konkreter Aufgaben-Zeit-Erfassung wird Übersicht gewonnen, geclustert, priorisiert und es werden neue Arbeitsstrukturen geschaffen.

Ziele

  • Das eigene Zeitmanagement verbessern
  • Work-Life-Balance optimieren
  • Effektiver werden

Inhalte

  • Was macht ein gutes Zeitmanagement aus?
  • Persönliche Anliegen im Fokus
  • Mittels Aufgaben-Zeit-Erfassung die eigenen "Zeitfresser" erkennen und anpassen
  • Neue Arbeitsstrukturen für den Berufsalltag schaffen für mehr Erholungszeit

Arbeitsweise / Werkzeuge

  • Theorieinputs
  • Einzelarbeit
  • Austausch in Gruppen
  • Eigene Anliegen bearbeiten / Fallarbeit

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Anmelden

Dauer

Präsenz: 6   Stunden
Selbststudium: 4   Stunden

Zielgruppe

Schulleitungen, Tagesschulleitende
1. Zyklus,  2. Zyklus,  3. Zyklus,  Berufsfachschulen,  Mittelschulen,  Schulische Heilpädagogik,  Logopädie,  Psychomotorik

Angebots-Nr

23.401.432