Zur Weiterbildungssuche
Webinar
Regelangebot

Fokustreffen Ukraine: Ukrainische Kinder neu bei mir in der Klasse

So packe ich es an

Viele von uns haben nun bereits Erfahrungen in der Integration von ukrainischen Schüler*innen gemacht, für andere ist es neu. Unzählige gute Ideen sind entstanden, Stolpersteine wurden erlebt und überwunden. Wir tauschen uns aus.

Ziele

  • Eigene gute, erfolgreiche Erfahrungen reflektieren
  • neue Ideen erhalten
  • Fragen klären

Inhalte

  • Chancen und Stolpersteine in der Praxis
  • Fragen der Teilnehmenden
  • gute Materialien

Bemerkungen

  • Das Fokustreffen wird auch bei sehr kleiner Teilnehmendenzahl durchgeführt
  • Weitere Informationen unter www.phbern.ch/ukraine

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden oder wurde abgesagt. Interessierte werden persönlich informiert, sobald eine erneute Durchführung geplant ist. Anmelden auf Interessiertenliste

Dauer

Präsenz: 2   Stunden

Wann?

Durchführungsdatum offen

Wo?

online

Wie viel?

Kosten Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Kosten SEK II (Kt. Bern) CHF  0.00
Kosten Dritte CHF  0.00

Zielgruppe

Berufseinsteigende, Mittlere Berufsphase, Letzte Berufsjahre, Wiedereinsteigende, Schulleitungen
1. Zyklus,  2. Zyklus,  3. Zyklus,  Berufsfachschulen,  Brückenangebote,  Mittelschulen,  Schulische Heilpädagogik,  besondere Volksschulen (bVS)

Angebots-Nr

23.401.474.01