Zur Weiterbildungssuche
Unterrichtsbezogene Zusammenarbeit
Regellehrpersonen und DaZ-Lehrpersonen auf dem gemeinsamen Weg zum sprachsensiblen Unterricht
Ziele
- Unterschiedliche Modelle des Teamteachings kennen
- Anforderungen an ein multiprofessionelles Team bei der Umsetzung von Sprachunterstützung kennen und situationsgerecht einsetzen
Inhalte
- Grundlagen und Modelle zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit
- Kooperative Unterrichtsformen
- Stufen der Zusammenarbeit
- Entwicklungsphasen und Rollen im Team
- Instrumente für Zusammenarbeitsprozesse
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Inputs
- Erfahrungsaustausch
- Reflexion
- Entwicklung im Team / für die Zusammenarbeit
Bemerkungen
- Anmeldungen von Teams sind erwünscht
- Weiterentwicklung der Zusammenarbeit
- Für einzelne Teamanliegen kann eine individuelle Unterrichtsberatung vereinbart werd
Kontakt

Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail