Zur Weiterbildungssuche
Lernumgebungen gestalten – Lernen arrangieren und begleiten
Innere Differenzierung/Individualisierung: aus der Praxis für die Praxis
Gemäss Lehrplan 21 sollen überfachliche Kompetenzen im alltäglichen schulischen Zusammenleben gefördert und erweitert werden.
Dieses Angebot rückt überfachliche Anliegen und Kompetenzen ins Zentrum.
Ziele
- Strukturierte, differenzierte und begleitete Lernangebote entwickeln
- Lernaufgaben erarbeiten, welche überfachliche Kompetenzen fördern
- Formen der individuellen Lernbegleitung kennen lernen
Inhalte
- Gemeinsam begründetes Verständnis des Begriffs "Lernumgebung" schaffen
- Austausch über Erfahrungen mit Lernumgebungen/reichhaltigen Aufgaben
- Merkmale einer strukturierten Lernumgebung
- Bezug überfachliche Kompetenzen Lehrplan 21
- Lernumgebung planen und umsetzen
- Schulraum als Lernraum
Bemerkungen
- Kann auch als Hol-Angebot abgerufen werden; die Anpassungen an die Bedürfnisse der Schule sind kostenpflichtig
Kontakt
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail