Publikationen

2882 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Motivation und Absicht zu einer Standortbestimmung.

Breitenmoser, Petra; Mathis, Christian; Tempelmann, Sebastian (2021). Motivation und Absicht zu einer Standortbestimmung.. In: Breitenmoser, Petra; Mathis, Christian; Tempelmann, Sebastian (Hrsg.), Natur, MensCH, Gesellschaft (NMG)- Beiträge zur sachunterrichtsdidaktischen Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz (11-17). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.

Autor/-innen: 

Standortbestimmung zu den sachunterrichtsdidaktischen Studiengängen der Schweiz.

Breitenmoser, Petra; Mathis, Christian; Tempelmann, Sebastian (2021). Standortbestimmung zu den sachunterrichtsdidaktischen Studiengängen der Schweiz.. In: Breitenmoser, Petra; Mathis, Christian; Tempelmann, Sebastian (Hrsg.), Natur, MensCH, Gesellschaft (NMG)- Beiträge zur sachunterrichtsdidaktischen Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz (31-48). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.

Autor/-innen: 

Das Fach NMG unterrichten lernen.

Tempelmann, Sebastian; Baumgartner, Markus; Bäumler, Esther; Favre, Pascal (2021). Das Fach NMG unterrichten lernen.. In: Breitenmoser, Petra; Mathis, Christian; Tempelmann, Sebastian (Hrsg.), Natur, MensCH, Gesellschaft (NMG)- Beiträge zur sachunterrichtsdidaktischen Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz (31-48). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.

Autor/-innen: 

Natur, MensCH, Gesellschaft (NMG)- Beiträge zur sachunterrichtsdidaktischen Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz

Breitenmoser, Petra ; Mathis, Christian & Tempelmann, Sebastian (2021). Natur, MensCH, Gesellschaft (NMG)- Beiträge zur sachunterrichtsdidaktischen Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen in der Schweiz. Baltmannsweiler: Scheider-Hohengehren.

Autor/-innen: 

Beziehungs- und Interaktionsqualität im Unterricht. Theoretische Grundlagen und empirische Erfassbarkeit.

Wettstein, Alexander & Raufelder, Diana (2021). Beziehungs- und Interaktionsqualität im Unterricht. Theoretische Grundlagen und empirische Erfassbarkeit.. In: Hagenauer, Gerda & Raufelder, Diana (Hrsg.), Soziale Eingebundenheit: Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung (17-32). Münster: Waxmann.

Autor/-innen: 

Soziale Interaktionen als Grundbaustein der Beziehung zwischen Lehrperson und Schüler*innen.

Wettstein, Alexander & Scherzinger, Marion (2021). Soziale Interaktionen als Grundbaustein der Beziehung
zwischen Lehrperson und Schüler*innen.
. In: Hagenauer, Gerda & Raufelder, Diana (Hrsg.), Soziale Eingebundenheit: Sozialbeziehungen im Fokus von Schule und Lehrer*innenbildung (129-142). Münster: Waxmann.

Dual effects of transformational leadership on teacher efficacy in close and distant leadership situations

Windlinger, Regula; Warwas, Julia; Hostettler, Ueli (2020). Dual effects of transformational leadership on teacher efficacy in close and distant leadership situations. School Leadership and Management. 40 (1), 64-87.

Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung -- Ein narrativer Forschungsüberblick.

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Ott, Adrien (2020). Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung -- Ein narrativer Forschungsüberblick.. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 32-46.

Individuelle Interessenprofile – Wen interessiert Deutsch, Französisch oder Mathematik?

Weich, Miriam; Stalder, Barbara E.; Templer, Franziska (2020). Individuelle Interessenprofile – Wen interessiert Deutsch, Französisch oder Mathematik?. Gymnasium Helveticum. (1), 6-8.