Publikationen

3129 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Methoden zur differenzierten Auswertung von Wortschatzkompetenzen und ihre Bedeutung für das frühe Lesen

Juska-Bacher, Britta; Zangger, Christoph; Röthlisberger, Martina (2022). Methoden zur differenzierten Auswertung von Wortschatzkompetenzen und ihre Bedeutung für das frühe Lesen. In: Philipp, Maik; Jambor-Fahlen, Simone (Hrsg.), Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten (1. Auflage, 35-55). Weinheim, Basel: Beltz Juventa.

The concerns about inclusive education scale: Dimensionality, factor structure, and development of a short-form version (CIES-SF)

Sahli Lozano, Caroline; Wüthrich, Sergej; Büchi, Jonas Sebastian; Sharma, Umesh (2022). The concerns about inclusive education scale: Dimensionality, factor structure, and development of a short-form version (CIES-SF). International Journal of Educational Research. 111, 1-12.

Teaching music (education) digitally in comparison to pre- and post-COVID-19-times at universities

Brunner, Georg; Bernhofer, Andreas; Mommartz, Sabine; Schellberg, Gabriele; Weyrauch, Ilona (2022). Teaching music (education) digitally in comparison to pre- and post-COVID-19-times at universities. In: De Beats, T; Brunner, G; Schmid, S (Hrsg.), Music is What People Do (in Print). Innsbruck: Helbling.

Autor/-innen: 

Naturwissenschaftsdidaktische Kompetenzen von Primarlehrpersonen fördern

Tempelmann, Sebastian; Sowula, Jakub (2021). Naturwissenschaftsdidaktische Kompetenzen von Primarlehrpersonen fördern. Progress in Science Education (PriSE). 4 (2), 52-62.

Erinnerungen und Geschichtsunterricht in der Kontingenzgesellschaft: Was war der Vietnamkrieg?

Christophe, Barbara; Ritzer, Nadine (2021). Erinnerungen und Geschichtsunterricht in der Kontingenzgesellschaft: Was war der Vietnamkrieg?. Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. 160-180.

Autor/-innen: 

Le projet bilingue et pluridisciplinaire "Politiques linguistiques familiales de parents francophones à Berne" : réflexions méthodologiques en cours et premières esquisses

Robin, Jésabel (2021). Le projet bilingue et pluridisciplinaire "Politiques linguistiques familiales de parents francophones à Berne" : réflexions méthodologiques en cours et premières esquisses. In: Sorba, Nicolas (Hrsg.), Transmettre les langues : pourquoi et comment ? Questions politiques, familiales et migratoires (282-307). Louvain-La-Neuve: Editions EME.

Autor/-innen: 

Unterricht in Deutsch als Zweitsprache und Kindergarten: zwei marginalisierte Bildungsberufe im Spiegel der Geschlechtergeschichte

Zingg, Irène; Rothen, Christina Anna (2021). Unterricht in Deutsch als Zweitsprache und Kindergarten: zwei marginalisierte Bildungsberufe im Spiegel der Geschlechtergeschichte. BABYLONIA. Zeitschrift für Sprachunterricht und Sprachenlernen. (03/2021), 46-51.

La transmission des langues familiales : un rôle genré ? Exemples de pères francophones en ville de Berne

Robin, Jésabel (2021). La transmission des langues familiales : un rôle genré ? Exemples de pères francophones en ville de Berne. Babylonia. 3/21, 74-78.

Autor/-innen: 

Playing by the rules? An Investigation of the Relationship between Social Norms and Adolescents’ Hate Speech Perpetration in Schools

Wachs, Sebastian; Wettstein, Alexander; Bilz, Ludwig; Krause, Norman; Ballaschk, Cindy; Kansok-Dusche, Julia; Wright, Michelle F. (2021). Playing by the rules? An Investigation of the Relationship between Social Norms and Adolescents’ Hate Speech Perpetration in Schools. Journal of Interpersonal Violence. Online first, 1-22.