Publikationen

Dual effects of transformational leadership on teacher efficacy in close and distant leadership situations

Windlinger, Regula; Warwas, Julia; Hostettler, Ueli (2020). Dual effects of transformational leadership on teacher efficacy in close and distant leadership situations. School Leadership and Management. 40 (1), 64-87.

Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung -- Ein narrativer Forschungsüberblick.

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Ott, Adrien (2020). Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung -- Ein narrativer Forschungsüberblick.. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 32-46.

Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung - ein narrativer Forschungsüberblick

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Ott, Adrien (2020). Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung - ein narrativer Forschungsüberblick. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 32-46.

Auf den Kopf gestellt. Kleider für eine verkehrte Welt

Huber, Verena (2019). Auf den Kopf gestellt. Kleider für eine verkehrte Welt. In: Wyss, Barbara; Stuber, Thomas (Hrsg.), Technik und Design. Handbuch für Lehrpersonen. Zyklus 1 (o.A.). Bern: hep.

Autor/-innen: 

Effectiveness of an extracurricular program for struggling readers: A comparative study with parent tutors and volunteer tutors

Villiger Hugo, Caroline; Hauri, Silke; Tettenborn, Annette; Hartmann, Erich; Naepflin, Catherine; Hugener, Isabelle; Niggli, Alois (2019). Effectiveness of an extracurricular program for struggling readers: A comparative study with parent tutors and volunteer tutors. Learning & Instruction. 60, 54-65.

Autor/-innen: 

Textreproduktion als Grundlage des Schreibens

Bürki, Gisela (2019). Textreproduktion als Grundlage des Schreibens. In: Wymann, Christian (Hrsg.), Praxishandbuch Schreibdidaktik: Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen (im Erscheinen). Opladen/Toronto: Barbara Budrich.

Autor/-innen: 

Doing governance - eine praxistheoretische Perspektive auf Governance im Bildungswesen

Hangartner, Judith (2019). Doing governance - eine praxistheoretische Perspektive auf Governance im Bildungswesen. In: Langer, Roman; Brüsemeister, Thomas (Hrsg.), Handbuch Educational Governance Theorien (309-326). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

Durchlässigkeit im Schweizer Berufsbildungssystem

Kost, Jakob (2019). Durchlässigkeit im Schweizer Berufsbildungssystem. In: Hemkes, Barbara; Wilbers, Karl; Heister, Michael (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung (515-530). Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung.

Autor/-innen: