Publikationen

Sleep after stress induction: the role of stressful memory reactivation

Bader, Klaus; Bauer, Catherine; Christen, Regula; Schäfer, Valérie (2010). Sleep after stress induction: the role of stressful memory reactivation. Stress and Health. 27 (3), e143–e151.

Autor/-innen: 

Kompetenzförderung in Klassenführung und Konfliktmanagement

Cocard, Yves; Krähenbühl, Samuel (2012). Kompetenzförderung in Klassenführung und Konfliktmanagement. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. 30 (2), 273-280.

Autor/-innen: 

Vertrauen im Jugendalter. Theoretische Überlegungen und empirische Ergebnisse zur Vertrauensentwicklung bei 12- bis 21-Jährigen

Cocard, Yves (2003). Vertrauen im Jugendalter. Theoretische Überlegungen und empirische Ergebnisse zur Vertrauensentwicklung bei 12- bis 21-Jährigen. Bern: Haupt Verlag.

Autor/-innen: 

Kommunikation und Verhandeln. Eine Studie über das familiäre Kommunikationsmilieu und die Verhandlungskompetenzen Jugendlicher

Cocard, Yves (1998). Kommunikation und Verhandeln. Eine Studie über das familiäre Kommunikationsmilieu und die Verhandlungskompetenzen Jugendlicher. Köniz: Soziothek.

Autor/-innen: 

Kompetenzentwicklung durch selbstregulierte, reflexive Lernprozesse – ein Arbeits- und Erfahrungsbericht

Cocard, Yves; Luthiger, Herbert (2009). Kompetenzentwicklung durch selbstregulierte, reflexive Lernprozesse – ein Arbeits- und Erfahrungsbericht. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern. 27 (2), 175-187.

Autor/-innen: 

Lügen – vom Guten des vermeintlich Schlechten

Cocard, Yves (2007). Lügen – vom Guten des vermeintlich Schlechten. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe. 5, 17-19.

Autor/-innen: 

Bewertung studentischer Referate: Entwicklung von Beurteilungskriterien

Cocard, Yves (2006). Bewertung studentischer Referate: Entwicklung von Beurteilungskriterien. In: Wehr, Silke (Hrsg.), Hochschullehre - adressatengerecht und wirkungsvoll. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (161-166). Bern: Haupt Verlag.

Autor/-innen: 

Ist die Zukunft schon entschieden? Wie Jugendliche ihre Zukunft sehen

Cocard, Yves; Horn, Hans-Werner (2004). Ist die Zukunft schon entschieden? Wie Jugendliche ihre Zukunft sehen. Zeitschrift für Sozialpädagogik. 2 (4), 397-406.

Autor/-innen: 

Forget about theory – practice is all? Student teachers' learning in practicum

Hascher, Tina; Cocard, Yves; Moser, Peter (2004). Forget about theory – practice is all? Student teachers' learning in practicum. Teachers and teaching: Theory and Practice. 10 (6), 623-637.

Autor/-innen: 

Understanding young people's trust-development in a social context

Cocard, Yves (2001). Understanding young people's trust-development in a social context. In: Council of Europe (Hrsg.), Youth research in Europe: The next generation. Perspectives on transitions, identities and citizenship (179-183). Strasbourg: Council of Europe Publishing.

Autor/-innen: