Publikationen

3334 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

"Ich spreche mir nach" - Video Self-Modeling in der Grammatiktherapie

Till, Christoph (2022). "Ich spreche mir nach" - Video Self-Modeling in der Grammatiktherapie. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis. 11 (3), 188-198.

Autor/-innen: 

Longitudinal Associations Between Core Self-Evaluation, Vital Exhaustion and Hair Cortisol in Teachers and the Mediating Effects of Resignation Tendency

Schneider, Sandra; Wettstein, Alexander; Tschacher, Wolfgang; Torchetti, Loredana; Jenni, Gabriel; Kühne, Fabienne; grosse Holtforth, Martin; La Marca, Roberto (2022). ** Longitudinal Associations Between Core Self-Evaluation, Vital Exhaustion and Hair Cortisol in Teachers and the Mediating Effects of Resignation Tendency**. Frontiers in Psychology. 13, 1-9.

Selbstkonzeptförderung im Spiegel psychomotorischer Praxislehrmittel

Valkanover, Stefan; Meyer, Patrick (2022). Selbstkonzeptförderung im Spiegel psychomotorischer Praxislehrmittel. motorik. 45 (3), 118-126.

Autor/-innen: 

Schritte Richtung Digitalisierung: Wer kommt mit? Soziale Ungleichheiten im digitalen Bereich

Bollag, Jessica; Fischer, Evelyn; Heierle, Daniela; Zaugg, Pascal (2022). Schritte Richtung Digitalisierung: Wer kommt mit? Soziale Ungleichheiten im digitalen Bereich. In: Standl, Bernhard (Hrsg.), Digitale Lehre nachhaltig gestalten (149-155). Münster, New York: Waxmann.

Paired Reading with parent or volunteer tutors: Do implementation, process features, or tutor characteristics explain differential effects?

Villiger, Caroline; Torchetti, Loredana; Hartmann, Erich; Hauri, Silke; Tettenborn, Annette; Näpflin, Catherine; Niggli, Alois (2022). Paired Reading with parent or volunteer tutors: Do implementation, process features, or tutor characteristics explain differential effects?. International Journal of Educational Research. 115, 102037.

Konstruktionen von Berufen: Wie Berufsverbände Berufe vermitteln

Bürgi, Regula; Kamm, Chantal (2022). Konstruktionen von Berufen: Wie Berufsverbände Berufe vermitteln. Swiss Journal of Sociology. 48 (1), 215-239.

Autor/-innen: 

Pro-amateur information space: www.bildungsgeschichte.ch

Kessler, Stefan; Rothen, Christina (2022). Pro-amateur information space: www.bildungsgeschichte.ch. In: Oberdorf, Andreas (Hrsg.), Digital Turn und Historische Bildungsforschung: Bestandesaufnahme und Forschungsperspektiven (113-125). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Autor/-innen: 

The Training of Nurses as Part of State-Private Risk Management during the Second World War in Switzerland

Kessler, Stefan; de Vries, Raffaela Christina; Rothen, Christina; Flury, Carmen (2022). The Training of Nurses as Part of State-Private Risk Management during the Second World War in Switzerland. In: Engelmann, Sebastian; Hemetsberger, Bernhard; Jacob, Frank (Hrsg.), War and Education: The Pedagogical Preparation for Collective Mass Violence (169-198). Paderbron: Brill Schöningh.

Autor/-innen: 

Aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik – vom lebendigen Erzählen der Nationalgeschichte zum quellenkritischen Umgang mit Weltgeschichte – geschichtsdidaktische Diskurse und Veränderungen in der Schweizer Volksschule nach 1945

Ritzer, Nadine; Hediger, Stephan (2022). Aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik – vom lebendigen Erzählen der Nationalgeschichte zum quellenkritischen Umgang mit Weltgeschichte – geschichtsdidaktische Diskurse und Veränderungen in der Schweizer Volksschule nach 1945. In: Ziegler, Béatrice (Hrsg.), Historisches Lehren und Lernen für die Orientierung und Teilhabe an der Geschichtskultur (11-34). Bern: DGGD.

Autor/-innen: