Publikationen

Dual effects of transformational leadership on teacher efficacy in close and distant leadership situations

Windlinger, Regula; Warwas, Julia; Hostettler, Ueli (2020). Dual effects of transformational leadership on teacher efficacy in close and distant leadership situations. School Leadership and Management. 40 (1), 64-87.

Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung -- Ein narrativer Forschungsüberblick.

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Ott, Adrien (2020). Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung -- Ein narrativer Forschungsüberblick.. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 32-46.

Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung - ein narrativer Forschungsüberblick

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Ott, Adrien (2020). Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung - ein narrativer Forschungsüberblick. Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 32-46.

Individuelle Interessenprofile – Wen interessiert Deutsch, Französisch oder Mathematik?

Weich, Miriam; Stalder, Barbara E.; Templer, Franziska (2020). Individuelle Interessenprofile – Wen interessiert Deutsch, Französisch oder Mathematik?. Gymnasium Helveticum. (1), 6-8.

Konflikte zwischen verhaltensauffälligen Jugendlichen und Fachkräften im Heim

Scherzinger, Marion (2020). Konflikte zwischen verhaltensauffälligen Jugendlichen und Fachkräften im Heim. Unsere Jugend. 72 (2), 65-70.

Autor/-innen: 

Job resources and career success of IVET graduates in Switzerland: a different approach to exploring the standing of VET

Stalder, Barbara E. ; Lüthi, Fabienne (2020). Job resources and career success of IVET graduates in Switzerland: a different approach to exploring the standing of VET. Journal of Vocational Education & Training. 1-20.

Profils d’intérêt individuels – l’allemand, le français et les mathématiques intéressent-ils les mêmes élèves?

Weich, Miriam; Stalder, Barbara. E.; Templer, Franziska (2020). Profils d’intérêt individuels – l’allemand, le français et les mathématiques intéressent-ils les mêmes élèves?. Gymnasium Helveticum. (1), 6-8.

Ambulatory Assessment of Psychological and Physiological Stress on Workdays and Free Days Among Teachers. A Preliminary Study.

Wettstein, Alexander; Kühne, Fabienne; Tschacher, Wolfgang; La Marca, Roberto (2020). Ambulatory Assessment of Psychological and Physiological Stress on Workdays and Free Days Among Teachers. A Preliminary Study.. Frontiers in Neuroscience. 14 (112), 1-11.

Übergänge in den Kindergarten und in die Primarschule

Edelmann, Doris (2020). Übergänge in den Kindergarten und in die Primarschule. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (Hrsg.), Der Kindergarten im Fokus (102-111). Bern: hep.

Autor/-innen: