Publikationen

10 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Understanding young people's trust-development in a social context

Cocard, Yves (2001). Understanding young people's trust-development in a social context. In: Council of Europe (Hrsg.), Youth research in Europe: The next generation. Perspectives on transitions, identities and citizenship (179-183). Strasbourg: Council of Europe Publishing.

Autor/-innen: 

Kinder, Jugendliche und ihre Lebensziele: Eigeninitiative und gesellschaftliche Erwartungen

Horn, Hans-Werner; Cocard, Yves (2001). Kinder, Jugendliche und ihre Lebensziele: Eigeninitiative und gesellschaftliche Erwartungen. In: Gerber, Jenni Regula; Hausammann, Christina (Hrsg.), Die Rechte des Kinds. Das UNO-Übereinkommen und seine Auswirkungen auf die Schweiz (85-106). Basel: Helbing und Lichtenhahn.

Autor/-innen: 

Die Pädagogik in der Schweiz – eine Skizze

Rhyn, Heinz (2001). Die Pädagogik in der Schweiz – eine Skizze. In: Horn, Klaus-Peter; Németh, András; Pukánszky, Béla; Tenorth, Heinz-Elmar (Hrsg.), Erziehungswissenschaft in Mitteleuropa. Aufklärerische Traditionen – deutscher Einfluss – nationale Eigenständigkeit (192-211). Budapest: Siris.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Schulen mit fremdsprachigen Kindern

Rhyn, Heinz (2001). Schulen mit fremdsprachigen Kindern. In: Eser Davolio, Miryam (Hrsg.), Viele Sprachen – eine Schule. Über Schulen mit Kindern aus mehreren Kulturen (89-116). Bern: Haupt Verlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Key Qualifications for the Future. Report

Rhyn, Heinz (2001). Key Qualifications for the Future. Report. In: Alheit, P.; Beck, J.; Kammler, E.; Taylor, R.; Olesen, H.S. (Hrsg.), Lifelong Learning Inside and Outside Schools (354-358). Roskilde: Roskilde University, Universität Bremen and Leeds University.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Urbanität als Lebensform

Helmes, Cornelius (2001). Urbanität als Lebensform. In: Leidig, Holger Andreas (Hrsg.), Leidenschaften: Symposium zum 65. Geburtstag von Hans Peter Dreitzel (121-128). Berlin: Metropol.

Autor/-innen: 

Wie Elternarbeit initiiert werden kann

Jenzer, Verena (2001). Wie Elternarbeit initiiert werden kann. In: Rüegg, Susanne (Hrsg.), Elternmitarbeit in der Schule. Bern: Haupt Verlag.

Liturgische Lesetexte der EKD-Perikopenreihe EKD aus 1 und 2 Samuel: Übersetzung aus dem Hebräischen

Bietenhard, Sophia; Schroer, Silvia (2001). Liturgische Lesetexte der EKD-Perikopenreihe EKD aus 1 und 2 Samuel: Übersetzung aus dem Hebräischen. In: Domay, Erhard; Köhler, Hanne (Hrsg.), der gottesdienst. Liturgische Texte in gerechter Sprache. Band 4: Die Lesungen (44-271). Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus.

Autor/-innen: 

Jugendliche und junge Erwachsene in der Schweiz zur Integration und Ausgrenzung von "Ausländern"

Horn, Hans-Werner; Cocard, Yves (2001). Jugendliche und junge Erwachsene in der Schweiz zur Integration und Ausgrenzung von "Ausländern". In: Leiprecht, Rudolf; Riegel, Christine; Held, Josef; Wiemeyer, Gabriele (Hrsg.), International Lernen – Lokal Handeln. Interkulturelle Praxis "vor Ort" und Weiterbildung im internationalen Austausch. Erfahrungen und Erkenntnisse aus Deutschland, Griechenland, Kroatien, Lettland, den Niederlanden und der Schweiz (313-327). Frankfurt a. M.: IKO-Verlag für Interkulturelle Kommunikation.

Autor/-innen: 

The importance of disturbance and stress controlling species richness in alpine plant communities

Kammer, Peter Manuel; Möhl, Adrian (2001). The importance of disturbance and stress controlling species richness in alpine plant communities. In: Zotz, G.; Körner, C. (Hrsg.), Verhandlungen der GfÖ, Band 31 (94). Basel: Gesellschaft für Ökologie.

Autor/-innen: