Publikationen

37 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Bewertung studentischer Referate: Entwicklung von Beurteilungskriterien

Cocard, Yves (2006). Bewertung studentischer Referate: Entwicklung von Beurteilungskriterien. In: Wehr, Silke (Hrsg.), Hochschullehre - adressatengerecht und wirkungsvoll. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis (161-166). Bern: Haupt Verlag.

Autor/-innen: 

Das Kohärenzmodell der schulischen Beurteilung als Ergänzung zu Aeblis Psychologischer Didaktik

Baeriswyl, Franz; Kovatsch-Guldimann, Verena (2006). Das Kohärenzmodell der schulischen Beurteilung als Ergänzung zu Aeblis Psychologischer Didaktik. In: Baer, Matthias; Fuchs, Michael; Füglister, Peter; Reusser, Kurt; Wyss, Heinz (Hrsg.), Didaktik auf psychologischer Grundlage: Von Hans Aeblis kognitionspsychologischer Didaktik zur modernen Lehr- und Lernforschung (227-239). Bern: hep Verlag.

Wie lehren Berufsfachschulen und Betriebe? – Wie lernen die Auszubildenden an Berufsschulen und in Betrieben? Zur Entwicklung von neuen Lehr- und Lernformen

Baeriswyl, Franz; Kovatsch-Guldimann, Verena (2006). Wie lehren Berufsfachschulen und Betriebe? – Wie lernen die Auszubildenden an Berufsschulen und in Betrieben? Zur Entwicklung von neuen Lehr- und Lernformen. In: Oser, F.; Kern, M. (Hrsg.), Qualität der beruflichen Bildung – Eine Forschungsbaustelle. Erstellt im Auftrag des Bundesamtes für Berufsbildung und Technologie (BBT) (176-203). Bern: hep Verlag.

Hans Finsler als Fotograf und Kulturpolitiker im Schweizerischen Werkbund

Huber Nievergelt, Verena (2006). Hans Finsler als Fotograf und Kulturpolitiker im Schweizerischen Werkbund. In: Koenig, Thilo; Gasser, Martin (Hrsg.), Hans Finsler und die Schweizer Fotokultur. Werk, Fotoklasse, moderne Gestaltung 1932-1960 (148-155). Zürich: Museum für Gestaltung / gta Verlag.

Autor/-innen: 

Natural chemokine antagonism and synergism

Uguccioni, Mariagrazia; Gerber, Basil (2006). Natural chemokine antagonism and synergism. In: Moser, Bernhard; Letts, Gordon; Neote, Kuldeep (Hrsg.), Chemokine Biology – Basic Research and Clinical Application. Volume I. Immunobiology of chemokines (123-134). Basel: Birkhäuser Verlag.

Autor/-innen: 
Dr. Basil Gerber

"Man hat einfach gedacht, man habe genug Zeit" – Berufsfindunsprozess und Chancenstrukturen

Suter, Simone (2006). "Man hat einfach gedacht, man habe genug Zeit" – Berufsfindunsprozess und Chancenstrukturen. In: Tanner, Albert; Badertscher, Hans; Holzer, Rita; Schindler, Andreas; Streckeisen (Hrsg.), Heterogenität und Integration. Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten (241-252). Zürich: Seismo.

Autor/-innen: 

Integration an Mehrklassenschulen

Friedli, Beatrice (2006). Integration an Mehrklassenschulen. In: Tanner, Albert; Badertscher, Hans; Holzer, Rita; Schindler, Andreas; Streckeisen (Hrsg.), Heterogenität und Integration. Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten (276-286). Zürich: Seismo.

Soziale Ungleichheit und kulturelle Differenz: zur Bedeutung von Sprache im Schulalltag

Fiechter, Ursula; Kappus, Elke-Nicole (2006). Soziale Ungleichheit und kulturelle Differenz: zur Bedeutung von Sprache im Schulalltag. In: Rehberg, Karl-Siegbert; Deutsche Gesellschaft für Soziologie (DGS) (Hrsg.), Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des 32. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in München 2004. Teilband 1 und 2 (1629-1637). Frankfurt am Main: Campus Verlag.

Autor/-innen: 

Übergänge: Vom Kindergarten in die Schule

Wannack, Evelyne (2006). Übergänge: Vom Kindergarten in die Schule. In: Opp, Günther; Hellbrügge, Theodor; Stevens, Luc (Hrsg.), Kindern gerecht werden. Kontroverse Perspektiven auf Lernen in der Kindheit (143-153). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Autor/-innen: 

19th century glacier perception and fluctuations in the central and western European Alps – New methods and results

Steiner, Daniel; Zumbühl, Heinz Jürg; Nussbaumer, Samuel Urs (2006). 19th century glacier perception and fluctuations in the central and western European Alps – New methods and results. In: Price, Martin Francis (Hrsg.), Global change in mountain regions (86-88). Duncow: Sapiens Publishing.

Autor/-innen: