Publikationen

47 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

The potential of video studies in research on teaching and learning science

Brückmann, Maja; Duit, Reinders; Tesch, Maike; Fischer, Hans; Kauertz, Alexander; Reyer, Thomas; Gerber, Bernhard; Knierim, Birte; Labudde, Peter (2007). The potential of video studies in research on teaching and learning science. In: Pinto, Roser; Couso, Digna (Hrsg.), Contributions from Science Education Research (77-89). Dordrecht: Springer.

Autor/-innen: 
Dr. Bernhard Gerber Dr. Birte Knierim

Bedeutung von Lernbegleitung für die Entwicklung der Lernenden

Knierim, Birte (2007). Bedeutung von Lernbegleitung für die Entwicklung der Lernenden. In: Höttecke, Dietmar (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich – Tagungsband Jahrestagung der GDCP 2006 in Bern (628-630). Berlin: LIT Verlag.

Autor/-innen: 

Verständnis von Migrationspartnerschaften in den einzelnen Bundesämtern

Liechti,Therese (2007). Verständnis von Migrationspartnerschaften in den einzelnen Bundesämtern. In: International Organization for Migration (Hrsg.), "Migrationspartnerschaften" – Darstellung de sBegriffs im internationalen und schweizerischen Kontext (46-66). Bern: International Organization for Migration (IOM).

Autor/-innen: 

Veränderung von fachspezifischen Überzeugungen und Unterrichtsskripts im Sachunterricht durch Weiterbildung

Balmer, Thomas (2007). Veränderung von fachspezifischen Überzeugungen und Unterrichtsskripts im Sachunterricht durch Weiterbildung. In: Möller, Kornelia; Hanke, Petra; Beinbrech, Christina; Hein, Anna Katharina; Kleickmann, Thilo; Schages, Ruth (Hrsg.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung Bd. 11 (155-158). Bonn: Verlag für Sozialwissenschaften.

Autor/-innen: 

In Schwebelage – Jugendliche an der Schwelle zum Arbeitsmarkt

Suter, Simone (2007). In Schwebelage – Jugendliche an der Schwelle zum Arbeitsmarkt. In: Grunder, Hans-Ulrich; von Mandach, Laura (Hrsg.), Auswählen und ausgewählt werden. Integration und Ausschluss von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Schule und Beruf (121-131). Zürich: Seismo.

Autor/-innen: 

Zu Autonomie und Anomie. Entberuflichung als Ausgrenzungsrisiko

Suter, Simone (2007). Zu Autonomie und Anomie. Entberuflichung als Ausgrenzungsrisiko. In: Gazareth, Pascal; Juhasz, Anne; Magnin, Chantal (Hrsg.), Die Beschäftigung und ihr Preis. Integration und Ausschluss in der Arbeitswelt (193-224). Konstanz: UVK Medien Verlag.

Autor/-innen: 

Informatikunterricht: anschaulich, nützlich – und fundiert

Lehmann, Martin; Jurjevic, Diana; Stöcklin, Nando (2007). Informatikunterricht: anschaulich, nützlich – und fundiert. In: Schubert, Sigrid (Hrsg.), Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis: INFOS 2007 (273-282). Bonn: Köllen.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Martin Lehmann Dr. Nando Stöcklin

Buchprüfung. Eine aktuelle Variation von 'Wirtschaft und Gesellschaft'. Und von 'Luxus und Kapitalismus'.

Rychner, Marianne (2007). Buchprüfung. Eine aktuelle Variation von 'Wirtschaft und Gesellschaft'. Und von 'Luxus und Kapitalismus'.. In: Arni, C.; Glauser, A.; Müller, Ch.; Rychner, M.; Schallberger, P. (Hrsg.), Der Eigensinn des Materials. Erkundungen sozialer Wirklichkeit. Festschrift für Claudia Honegger zum 60. Geburtstag (1. Auflage, 321-340). Frankfurt am Main: Stroemfeld Verlag.

Autor/-innen: 

Heterogenität, Gerechtigkeit und Exzellenz in der Wissensgesellschaft

Rhyn, Heinz (2007). Heterogenität, Gerechtigkeit und Exzellenz in der Wissensgesellschaft. In: Rhyn, Heinz (Hrsg.), Heterogenität, Gerechtigkeit und Exzellenz. Lebenslanges Lernen in der Wissensgesellschaft (11-66). Innsbruck: Studienverlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Heinz Rhyn

Innerer Bauplan oder staatlicher Lehrplan? Pädagogische Orientierungen von Lehrpersonen auf der Primarstufe

Bühler, Caroline (2007). Innerer Bauplan oder staatlicher Lehrplan? Pädagogische Orientierungen von Lehrpersonen auf der Primarstufe. In: Arni, C.; Glauser, A.; Müller, Ch.; Rychner, M.; Schallberger, P. J. (Hrsg.), Der Eigensinn des Materials. Erkundungen sozialer Wirklichkeit (285-300). Basel: Stroemfeld Verlag.

Autor/-innen: