Publikationen

65 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Die Bedeutung der schulischen Integration für die soziale und berufliche Situation im frühen Erwachsenenalter. Aktuelle Forschungsergebnisse

Eckhart, Michael; Sahli Lozano, Caroline (2008). Die Bedeutung der schulischen Integration für die soziale und berufliche Situation im frühen Erwachsenenalter. Aktuelle Forschungsergebnisse. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete (VHN). 2, 153-155.

From text to codings: Intercoder reliability assessment in qualitative content analysis

Burla, Laila; Knierim, Birte; Barth, Jürgen; Liewald, Katharina; Duetz, Margreet; Abel, Thomas (2008). From text to codings: Intercoder reliability assessment in qualitative content analysis. Nursing Research. 57 (2), 113-117.

Autor/-innen: 

Das freie Spiel im Kindergarten – eine theoretische und didaktische Herausforderung für die Lehrerbildung

Wannack, Evelyne; Arnaldi, Ursula, Schütz, Annalise (2008). Das freie Spiel im Kindergarten – eine theoretische und didaktische Herausforderung für die Lehrerbildung. Journal für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. (2), 63-67.

Autor/-innen: 
Annalise Schütz Prof. Dr. Evelyne Wannack

Mathematische Entdeckungsreisen mit Lernumgebungen

Hirt, Ueli (2008). Mathematische Entdeckungsreisen mit Lernumgebungen. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe. (4), 20-22.

Autor/-innen: 
Ueli Hirt

Kritzeleien und Sinnbilder – eine empirische Untersuchung

Kunz, Ruth; Baum, Jacqueline (2008). Kritzeleien und Sinnbilder – eine empirische Untersuchung. Jahrbuch Hochschule der Künste Bern. 87-98.

Autor/-innen: 
Ruth Kunz

Scribbling Notions, bildnerische Prozesse in der frühen Kindheit

Kunz, Ruth (2008). Scribbling Notions, bildnerische Prozesse in der frühen Kindheit. BDK Mitteilungen. (3), 5-8.

Autor/-innen: 
Ruth Kunz

Von den Bildern in den Köpfen und den Bildern an den Wänden

Kunz, Ruth (2008). Von den Bildern in den Köpfen und den Bildern an den Wänden. Publikation des Verbandes der Lehrerinnen und Lehrer für Bildnerische Gestaltung Schweiz. (1), 195-215.

Autor/-innen: 
Ruth Kunz

Leistungsschwach – Bildungsarm? Ergebnisse der TREE-Studie zu den PISA-Kompetenzen als Prädiktoren für Bildungschancen in der Sekundarstufe II

Stalder, Barbara E.; Meyer, Thomas; Hupka, Sandra (2008). Leistungsschwach – Bildungsarm? Ergebnisse der TREE-Studie zu den PISA-Kompetenzen als Prädiktoren für Bildungschancen in der Sekundarstufe II. Die Deutsche Schule. 100 (4), 438-451.

Warum Jugendliche den Lehrberuf wechseln

Schmid, Evi; Stalder, Barbara E. (2008). Warum Jugendliche den Lehrberuf wechseln. Panorama. (1), 10-11.

Der Weg zum Bildungsziel

Kaiser, Hansruedi; Zbinden, André (2008). Der Weg zum Bildungsziel. Folio – Die Zeitschrift des BCH / FPS für Lehrkräfte in der Berufsbildung. 15-18.

Autor/-innen: