Publikationen

19 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

ICT in der Sonderpädagogik. Zur Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in der Ausbildung der Lehrpersonen 2009. Stellungnahme von deutschsprachigen Vertreterinnen und Vertretern von sonder- und heilpädagogischen Ausbildungsinstitutionen

Büchner, Christianne; Eigenmann, Joseph; Hassler, Peter; Hofer, Andreas; Liesen, Christian; Lischer, Emil; Richiger, Beat; Sahli Lozano, Caroline (2009). ICT in der Sonderpädagogik. Zur Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in der Ausbildung der Lehrpersonen 2009. Stellungnahme von deutschsprachigen Vertreterinnen und Vertretern von sonder- und heilpädagogischen Ausbildungsinstitutionen. Bern: Schweizerische Fachstelle für Informationstechnologien in Bildungswesen (SFIB).

Verstehen und Lösen von mathematischen Textaufgaben im Dialog – Der Erwerb von Mathematisierungskompetenz als Initiation in eine spezielle Diskurspraxis

Schneeberger, Martin (2009). Verstehen und Lösen von mathematischen Textaufgaben im Dialog – Der Erwerb von Mathematisierungskompetenz als Initiation in eine spezielle Diskurspraxis. Münster / New York / München: Waxmann Verlag.

Autor/-innen: 
Dr. Martin Schneeberger

Bieler Frauen – grâce à elles. 20 Lebensgeschichten von Frauen und Bieler Frauengeschichte ab 19. Jahrhundert

Zingg, Irène; Frauenplatz Biel/Femmes en réseau Bienne (2009). Bieler Frauen – grâce à elles. 20 Lebensgeschichten von Frauen und Bieler Frauengeschichte ab 19. Jahrhundert. Biel/Bienne: eFeF Verlag.

Autor/-innen: 

Förderorientiert Mathematik beurteilen

Hess, Kurt; Wälti, Beat (2009). Förderorientiert Mathematik beurteilen. Berlin: Cornelsen Scriptor.

Autor/-innen: 

Das Subjekt der Pädagogik – Die Pädagogik des Subjekts. Das Subjektdenken der theoretischen und der praktischen Pädagogik im Spiegel ihrer Zeitschriften

Binder, Ulrich (2009). Das Subjekt der Pädagogik – Die Pädagogik des Subjekts. Das Subjektdenken der theoretischen und der praktischen Pädagogik im Spiegel ihrer Zeitschriften. Bern: Haupt Verlag.

Sachbuch Religionen – Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum, Islam

Bühler, Willi; Bühlmann, Benno; Kessler, Andreas (2009). Sachbuch Religionen – Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum, Islam. Luzern: db-Verlag.

Werkmappe Genderkompetenz. Materialien für geschlechtergerechtes Unterrichten

Grünewald-Huber, Esliabeth; von Gunten, Anne (2009). Werkmappe Genderkompetenz. Materialien für geschlechtergerechtes Unterrichten. Zürich: Pestalozzianum.

Autor/-innen: 

Schnittstellen. Aspekte der Literaturlehr- und -lernforschung

Hochreitner, Susanne; Klingenböck, Ursula; Stuck, Elisabeth; Thielking, Sigird; Wintersteiner, Werner (2009). Schnittstellen. Aspekte der Literaturlehr- und -lernforschung. Innsbruck: Studienverlag.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Elisabeth Stuck

Handbuch Ethik für Pädagogen. Grundlagen und Praxis

Kesselring, Thomas (2009). Handbuch Ethik für Pädagogen. Grundlagen und Praxis. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft wbg.

Lügen ist ein kreatives Umgehen von (oder mit) Fakten. Lügentypische Fehlleistungen bei der Spracproduktion

Krummenacher, Martin (2009). Lügen ist ein kreatives Umgehen von (oder mit) Fakten. Lügentypische Fehlleistungen bei der Spracproduktion. Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.

Autor/-innen: 
Dr. Martin Krummenacher