Publikationen

23 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Lohnungleichheiten und berufliche Segregation bei Absolvent/innen von Fachhochschulen und höheren Fachschulen der Pflege- und MTT-Berufe. Schlussbericht

Zimmermann, Barbara (2012). Lohnungleichheiten und berufliche Segregation bei Absolvent/innen von Fachhochschulen und höheren Fachschulen der Pflege- und MTT-Berufe. Schlussbericht. Bern: Im Auftrag der Berufs- und Personalverbände im Gesundheitswesen des Kantons Bern.

Bewegungsfördernde Spiel- und Lernumgebungen im Kindergarten. Dokumentation der Datenerhebungen

Wannack, Evelyne; Gruber, Michaela; Bolz, Melanie (2012). Bewegungsfördernde Spiel- und Lernumgebungen im Kindergarten. Dokumentation der Datenerhebungen. Bern: PHBern, Zentrum für Forschung und Entwicklung.

Autor/-innen: 

Evaluation der Umsetzung der Integration nach Art. 17 VSG in der Volksschule Burgdorf während der Jahre 2009-2012

Balmer, Thomas; Zürcher, Rachel; Hostettler, Ueli (2012). Evaluation der Umsetzung der Integration nach Art. 17 VSG in der Volksschule Burgdorf während der Jahre 2009-2012. Bern: PHBern.

Autor/-innen: 

Kompetenzen fördern – Standards setzen: Naturwissenschaftliche Bildung in der Primarstufe. Handreichung des Programms Sinus an Grundschulen

Labudde, Peter; Adamina, Marco (2012). Kompetenzen fördern – Standards setzen: Naturwissenschaftliche Bildung in der Primarstufe. Handreichung des Programms Sinus an Grundschulen. Kiel: IPN Institut für Didaktik der Naturwissenschaften.

Evaluationsbericht. Pilotprojekt des offenen Massnahmenvollzug nach Art. 59 StGB im Klosterfiechten

Zürcher, Rachel; Hostettler, Ueli (2012). Evaluationsbericht. Pilotprojekt des offenen Massnahmenvollzug nach Art. 59 StGB im Klosterfiechten. Freiburg: Universität Freiburg.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Ueli Hostettler Rachel Zürcher

Auf zu neuen Wegen – moderne Buddhismusvermittlung an Kinder und Jugendliche am Tibet-Institut Rikon

Lobsang, Karma (2012). Auf zu neuen Wegen – moderne Buddhismusvermittlung an Kinder und Jugendliche am Tibet-Institut Rikon. Bern: Universität Bern, Institut für Religionsgemeinschaften.

Autor/-innen: 

Tagungsbericht: Die Objektive Hermeneutik in der Bildungs- und Unterrichtsforschung

Scheid, Claudia; Twardella, Johannes (2012). Tagungsbericht: Die Objektive Hermeneutik in der Bildungs- und Unterrichtsforschung. Berlin: Forum Qualitative Sozialforschung.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Claudia Scheid

Förderung selbstgesteuerten Lernens durch Aktivierung und Passungsoptimierung lernstrategischen Handelns. Theoretischer Hintergrund und Evaluation eines ressourcenorientierten Trainings für Erwachsene. Dissertation

Krauß, Evelyn (2012). Förderung selbstgesteuerten Lernens durch Aktivierung und Passungsoptimierung lernstrategischen Handelns. Theoretischer Hintergrund und Evaluation eines ressourcenorientierten Trainings für Erwachsene. Dissertation. Braunschweig: Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig.

Autor/-innen: