Publikationen

59 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Using 3D Printers at School: the Experience of 3drucken.ch

Lütolf, Gregor (2013). Using 3D Printers at School: the Experience of 3drucken.ch. In: Enrique Canessa; Carlo Fonda; Marco Zennaro (Hrsg.), Low-cost 3D Printing for Science, Education and Sustainable Development (149-158). Trieste, Italy: The Abdus Salam International Centre for Theoretical Physics (ICTP).

Autor/-innen: 

Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0

Hielscher, Michael; Hartmann, Werner; Rothlauf, Franz (2013). Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0. In: Breiter, Andreas; Rensing, Christoph (Hrsg.), DeLFI 2013, E-Learning Fachtagung Informatik – Proceedings Series of the Volume P-218 (203-214). Bremen: Gesellschaft für Informatik (GI).

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Werner Hartmann

Technologische Beobachtungen an den Eisenobjekten aus La Tène

Binggeli, Markus (2013). Technologische Beobachtungen an den Eisenobjekten aus La Tène. In: Müller, F.; Stapfer, R. (Hrsg.), Die Funde aus La Tène im Bernischen Historischen Museum, Schriften des Bernischen Historischen Museums (28-36). Bern: Verlag des Bernischen Historischen Museums.

Das Sofa des Fürsten – zur Leistungsfähigkeit keltischer Metallwerkstätten

Binggeli, Markus (2013). Das Sofa des Fürsten – zur Leistungsfähigkeit keltischer Metallwerkstätten. In: Schöbel, Gunter (Hrsg.), Experimentelle Archäologie in Europa, Bilanz 2013 (70-78). Unteruhldingen: Europäische Vereinigung zur Förderung der experimentellen Archäologie EXAR.

Der Becher von Pettstadt und das Werkstattbuch von Theophilus Presbyter

Binggeli, Markus (2013). Der Becher von Pettstadt und das Werkstattbuch von Theophilus Presbyter. In: Schöbel, Gunter (Hrsg.), Experimentelle Archäologie in Europa, Bilanz 2013 (124-135). Unteruhldingen: Europäische Vereinigung zur Förderung der experimentellen Archäologie EXAR.

Schule im deutschsprachigen Bereich

Stuck, Elisabeth (2013). Schule im deutschsprachigen Bereich. In: Rippl, Gabriele; Winko, Simone (Hrsg.), Handbuch Kanon und Wertung: Theorien, Instanzen, Geschichte (188-193). Stuttgart, Weimar: Verlag J. B. Metzler.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Elisabeth Stuck

Universitäre Curricula

Stuck, Elisabeth (2013). Universitäre Curricula. In: Rippl, Gabriele; Winko, Simone (Hrsg.), Handbuch Kanon und Wertung: Theorien, Instanzen, Geschichte (169-172). Stuttgart, Weimar: Verlag J. B. Metzler.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Elisabeth Stuck

Die Probleme der Koexistenz aus der Perspektive von Zielen und Umsetzungen im Religionsunterricht

Schori, Kurt (2013). Die Probleme der Koexistenz aus der Perspektive von Zielen und Umsetzungen im Religionsunterricht. In: Helbling, Dominik; Kropac, Ulrich; Jakobs, Monika; Leimgruber, Stephan (Hrsg.), Konfessioneller und bekenntnisunabhängiger Religionsunterricht. Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel Schweiz (1, 225-241). Zürich: Theologischer Verlag Zürich.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Kurt Schori

Jesus Christus als Thema eines konfessionellen und/oder bekenntnisunabhängigen Religionsunterrichts

Schori, Kurt (2013). Jesus Christus als Thema eines konfessionellen und/oder bekenntnisunabhängigen Religionsunterrichts. In: Helbling, D.; Kropac, U.; Jakobs, M.; Leimgruber, S. (Hrsg.), Konfessioneller und bekenntnisunabhängiger Religionsunterricht. Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel Schweiz (1, 296-308). Zürich: Theologischer Verlag Zürich.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Kurt Schori

Does promoting permeability decreases social inequality in VET? Promises and pitfalls of a widerspread idea

Kost, Jakob (2013). Does promoting permeability decreases social inequality in VET? Promises and pitfalls of a widerspread idea. In: Akoojee, Salim; Gonon, Philipp (Hrsg.), Apprenticeship in a Globalised World. Premises, Promises and Pitfalls (195-198). Münster: LIT Verlag.

Autor/-innen: