Publikationen

180 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Rezension von: Ott, Martin (2013). Salzhandel in der Mitte Europas. Raumorganisation und wissenschaftliche Außenbeziehungen zwischen Bayern, Schwaben und der Schweiz 1750-1815

Tanner, Rolf Peter (2015). Rezension von: Ott, Martin (2013). Salzhandel in der Mitte Europas. Raumorganisation und wissenschaftliche Außenbeziehungen zwischen Bayern, Schwaben und der Schweiz 1750-1815. Zeitschrift für Württembergische Landesgeschichte. Jg. 74, 412-415.

Autor/-innen: 

Encouraging and Supporting Children’s Voices

Conrad, Sarah-Jane; Cassidy, Claire; Mathis, Christian (2015). Encouraging and Supporting Children’s Voices. In: Tremmel, Jörg; Mason, Anton; Godli, Petter ; Dimitrijoski, Igor (Hrsg.), Youth Quotas and other efficient forms of Youth Participation in Ageing Societies (109-124). Cham: Springer International Publishing.

Autor/-innen: 

Kompetent mit Kindern philosophieren lernen

Conrad, Sarah-Jane; Mathis. Christian (2015). Kompetent mit Kindern philosophieren lernen. In: Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Michalik, Kerstin (Hrsg.), Bildung im und durch Sachunterricht (115-122). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Autor/-innen: 

Minimalismus, Kontextualismus, Relativismus

Conrad, Sarah-Jane; Lötscher, Nathalie (2015). Minimalismus, Kontextualismus, Relativismus. In: Kompa, Nikola (Hrsg.), Handbuch Sprachphilosophie (279-288). Stuttgart: J.B. Metzler:.

Autor/-innen: 

Inklusion als Gegenbewegung zu Exklusion oder als Einschluss in Max Webers "stahlhartes Gehäuse"?

Rychner, Marianne (2015). Inklusion als Gegenbewegung zu Exklusion oder als Einschluss in Max Webers "stahlhartes Gehäuse"?. In: Kluge, S. et al. (Hrsg.), Inklusion als Ideologie (1. Auflage, 175 - 185). Frankfurt am Main: Peter Lang-Verlag.

Autor/-innen: 

Der sokratische Eid, professionalisierungstheoretisch gelesen.

Rychner, Marianne (2015). Der sokratische Eid, professionalisierungstheoretisch gelesen.. Journal für LehrerInnenbildung. 15 (3), 42-50.

Autor/-innen: 

Ethik, Religionen, Gemeinschaft

Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (Hrsg.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft (1). Bern: hep-Verlag.

Governance einer "integrativen Volksschule" in der Schweiz am Beispiel des Kantons Bern

Svaton, Carla Jana (2015). Governance einer "integrativen Volksschule" in der Schweiz am Beispiel des Kantons Bern. In: Blömer, Daniel; Lichtblau, Michael; Jüttner, Ann-Kathrin; Koch, Katja; Krüger, Michaela; Werning, Rolf (Hrsg.), Perspektiven auf inklusive Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen (139-144). Wiesbaden: Springer VS.

Ethik, Religionen, Gemeinschaft. Ein Studienbuch

Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft. Ein Studienbuch (1. Aufl.). Bern: hep.

Autor/-innen: 

The model of educational reconstruction – a powerful strategy to teach for conceptual development in physical geography: the case of water springs

Reinfried, Sibylle; Aeschbacher, Urs; Kienzler, Peter; Tempelmann, Sebastian (2015). The model of educational reconstruction – a powerful strategy to teach for conceptual development in physical geography: the case of water springs. International Research in Geographical and Environmental Education. 24 (3), 237-257.