Publikationen

61 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Einleitung

Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (2019). Einleitung. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (Hrsg.), Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnographische Beiträge aus der Schweiz (XVII-XXXVIII). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

Der institutionelle Sinn der Partizipation. Befunde einer ethnografischen Studie in schweizerischen Kindertageseinrichtungen

Neumann, Sascha; Kuhn, Melanie; Hekel, Nicole; Brandenberg, Kathrin; Tinguely, Luzia (2019). Der institutionelle Sinn der Partizipation. Befunde einer ethnografischen Studie in schweizerischen Kindertageseinrichtungen. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (Hrsg.), Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. (321-342). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

Die Teilhabe Jugendlicher im Designprozess der Lehramtsstudierenden. Forschungsergebnisse als Entwicklungspotenzial für eine Kollektion verstehen.

Eichelberger, Elisabeth (2019). Die Teilhabe Jugendlicher im Designprozess der Lehramtsstudierenden. Forschungsergebnisse als Entwicklungspotenzial für eine Kollektion verstehen.. In: Kunz, Ruth; Peters, Maria (Hrsg.), Forschen im Lehramtsstudium der Kunstpädagogik. Der professionalisierte Blick. München: kopaed.

Recht auf Bildung? Unbegleitete Minderjährige zwischen Inklusion und Exklusion

Oester, Kathrin; Lems, Annika (2019). Recht auf Bildung? Unbegleitete Minderjährige zwischen Inklusion und Exklusion. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (Hrsg.), Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnografische Beiträge aus der Schweiz (239-258). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Susanna Katharina Oester

Power and Weakness of Civic Nationalism in Switzerland 1848–2014

Argast, Regula (2019). Power and Weakness of Civic Nationalism in Switzerland 1848–2014. In: Jasper M. Trautsch (Hrsg.), Civic Nationalisms in Global Perspective (1, 30-53). London: Routledge.

Swiss Eugenics and its Impact on Nazi Racial Hygiene

Argast, Regula (2019). Swiss Eugenics and its Impact on Nazi Racial Hygiene. In: Brigitte Bailer & Juliane Wetzel (Hrsg.), Mass Murder of People with Disabilities and the Holocaust (1, 38-48). Berlin: Metropol Verlag & International Holocaust Remembrance Alliance.

Praktiken der Durchlässigkeit als Ausdruck einer spezifischen Selektionskultur

Hangartner, Judith (2019). Praktiken der Durchlässigkeit als Ausdruck einer spezifischen Selektionskultur. In: Sieber Egger, Anja; Unterweger, Gisela; Jäger, Marianna; Kuhn, Melanie; Hangartner, Judith (Hrsg.), Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten. Ethnografische Beiträge aus der Schweiz (133-150). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

Mixed Methods in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen

Rennert, Christian; Rüger, Stella; Beeli-Zimmermann, Sonja (2019). Mixed Methods in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen. In: Lüdemann, Jasmin; Otto, Ariane (Hrsg.), Triangulation und Mixed-Methods (287-328). Wiesbaden: Springer VS.

Autor/-innen: 

Regierungsaufgaben und Anforderungen an Regierungsmitglieder

Beeler, Kathrin; Richner, Sereina; Ritz, Adrian (2019). Regierungsaufgaben und Anforderungen an Regierungsmitglieder. In: Ritz, Adrian; Haldemann, Theo; Sager, Fritz (Hrsg.), Blackbox Exekutive. Regierungslehre in der Schweiz (429-450). Zürich: NZZ Libro.

Autor/-innen: 

Subjektiver Laufbahnerfolg ehemaliger Sonderklassenschüler

Keller Zai, Florian (2019). Subjektiver Laufbahnerfolg ehemaliger Sonderklassenschüler. In: Huber, Stephan G. (Hrsg.), Young Adult Survey Switzerland, Band 2 (43-49). Bern: BBL / OFCL / UFCL.

Autor/-innen: