Publikationen

354 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Rezension zu: Wasmuth, Helge: Fröbel’s Pedagogy of Kindergarten and Play. Modifications in Germany and the United States

Christina Rothen (2022). Rezension zu: Wasmuth, Helge: Fröbel’s Pedagogy of Kindergarten and Play. Modifications in Germany and the United States. Berlin: H-Soz-Kult.

Autor/-innen: 

Vor, während und nach der Schulschliessung: Erfahrungen von Schüler*innen im Fernunterricht. Schlussbericht zur Teilstudie der Schweiz im Rahmen der internationalen WERA-Studie «Students’ Experience of Uncertain Times: Mental Health and Virtual Learning in Class and in Extended Education

Jutzi, Michelle; Stampfli, Barbara; Windlinger, Regula; Wicki, Thomas; Hostettler, Ueli (2022). Vor, während und nach der Schulschliessung: Erfahrungen von Schüler*innen im Fernunterricht. Schlussbericht zur Teilstudie der Schweiz im Rahmen der internationalen WERA-Studie «Students’ Experience of Uncertain Times: Mental Health and Virtual Learning in Class and in Extended Education. Bern: PHBern, SPP Governance im System Schule.

Mehrsprachigkeit und soziale (Un-)Gerechtigkeit

Zingg, Irène (2022). Mehrsprachigkeit und soziale (Un-)Gerechtigkeit. Bern: Bildung Bern/ Formation Berne.

Autor/-innen: 

Evaluation der Schulsozialarbeit im Kanton Glarus

Ziegele, Uri; Schraner, Marco; Safi, Netkey (2022). Evaluation der Schulsozialarbeit im Kanton Glarus. Luzern: Hochschule für Soziale Arbeit.

Autor/-innen: 

Was tun, wenn das Lieblingskleid kaputt ist?

Eichelberger, Elisabeth; Holliger, Susanna (2021). Was tun, wenn das Lieblingskleid kaputt ist?. Halle: Universität Halle Deutschland.

Autor/-innen: 

Auf dem Weg zu einer gendergerechten Informatikdidaktik Einstellungen und Erfahrungen von Lehrpersonen auf verschiedenen Stufen des schweizerischen Bildungssystems. Abschlussbericht

Bollag, Jessica; Bühler, Caroline; Clerc, Isabelle; Ducommun, Mira; Schär, Sonja (2021). Auf dem Weg zu einer gendergerechten Informatikdidaktik Einstellungen und Erfahrungen von Lehrpersonen auf verschiedenen Stufen des schweizerischen Bildungssystems. Abschlussbericht. Bern: Institut für Vorschulstufe und Primarstufe und Institut für Sekundarstufe I, PHBern und Institut New Work, Berner Fachhochschule Wirtschaft.

Wissenschaftliche Begleitung des Frühförderprogramms "ping:pong". Schlussbericht

Schletti, Claudia; Edelmann, Doris; Beeler, Kathrin (2021). Wissenschaftliche Begleitung des Frühförderprogramms "ping:pong". Schlussbericht. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.