Unter dem Seitentitel folgt ein Lead. Dieser sollte zirka 30–50 Wörter bzw. 150–300 Zeichen (inkl. Leerschläge) umfassen. Der Lead fasst kurz und knapp zusammen, worum es auf der Seite geht, und weckt die Lust, weiterzulesen.
Text und Titelformate
Die Titelformate der Text-Paragraphen folgen einer Hierarchie. Diese ist einzuhalten und kann unter "Verhaltensweise" im entsprechenden Paragraphen bestimmt werden.
Die Text-Formatierungsoptionen sind folgende:
| 1. |
|
| 2. |
|
| 3. | Bold-Hervorhebungen |
Im Text können zudem interne wie auch externe Links untergebracht werden.
H steht für Hierarchie. Die Titelhierarchien sind einzuhalten. Es gibt auch die Möglichkeit – wie hier – Text ohne Titel zu erfassen.
Da längere Zeilen das Auge überfordern, den Anfang der nächsten Zeile zu finden, ist das Layout "small" zu bevorzugen und nicht wie in diesem Beispiel die Variante "wide". Die ideale Anzahl Zeichen pro Zeile im Webdesign liegt zwischen 50 und 80 Zeichen.