ADS? Eltern/Lehrperson nicht gleicher Meinung

Was tun, wenn Eltern ihr Kind zu Hause ganz anders erleben als die Lehrpersonen in der Schule und eine ADS-Abklärung wünschen? Mit dieser Frage richtet sich eine Lehrperson an die Expertinnen, Experten und an die Community des Forums für Lehrpersonen.
NEWS —

"Kürzlich haben uns Eltern eines Kindes geschrieben, wie besorgt sie um ihr Kind seien, das zuhause manches vergesse, nicht von selber an seine Ämtli denke, etc., und uns um ein Gespräch gebeten.
Da wir im Klassenteam alle dieses Kind als völlig "unproblematisch" erleben – sprich: sehr freundlich, aufmerksam, clever, selbständig, beliebt – waren wir etwas überrascht, andererseits ist das Setting in der Schule klar anders. Und ja, von ADS unserer Meinung nach keine Spur.
Daher meine Frage:
Wie ist der Ablauf, wenn die Eltern dieses Kindes sich eine ADS-Abklärung wünschen, wir aber das Kind in der Schule ganz anders erleben als die Eltern zuhause und daher die Einschätzung nicht teilen können?"