Angst vor Betreuungsperson in der Tagesschule

Was tun, wenn sich zwei Mädchen an die Klassenlehrerin wenden, weil sie einen Vorfall aus der Tagesschule mit niemandem besprechen können? Mit dieser Frage richtet sich eine Lehrperson an die Expertinnen, Experten und an die Community des Forums für Lehrpersonen.
NEWS —

"Ich unterrichte als Klassenlehrperson an einer 5./6. Klasse. Am Nachmittag kamen zwei meiner Schülerinnen völlig aufgelöst zu mir und baten mich um ein Gespräch, da sie mir etwas anvertrauen wollten. Unter Tränen erzählten sie von einem Vorfall in der Tagesschule, welche die beiden Mädchen jeweils mittags besuchen. Nach ihren Angaben hatte der Betreuer der Tagesschule sie nach einer kleinen Auseinandersetzung mit einem anderen Kind heftig geschubst. Die beiden Mädchen erzählen mir, dass sie bereits seit längerem immer wieder durch denselben Betreuer angeschrien, am Handgelenk gezogen oder geschubst würden. Wenn sie sich wehrten und ihm sagen würden, er dürfe sie nicht berühren, sage er, ihnen würde sowieso niemand glauben.
Wie würdet ihr euch in meiner Lage verhalten?"