Corona-Ängste

Mit den Fallzahlen steigt auch die Angst, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Darum dreht sich auch eine aktuelle Frage einer Lehrerin im "Forum für Lehrpersonen". Diskutieren Sie mit!
NEWS —

"Ich bin eine ältere Lehrperson an einer 5./6. Klasse" – so beginnt der Beitrag auf dem Forum für Lehrpersonen. Die Lehrerin schildert, wie sich langsam, aber sicher die Angst vor einer Ansteckung in ihren Alltag schleicht. Besonders hart: "Im Kollegium kann ich nicht darüber sprechen, die jungen Kolleginnen belächeln mich eher." Der Beitrag der Benutzerin "Aus_der_Praxis" endet mit einem Hilferuf: "Was könnte mir helfen?"

Diskutieren Sie mit auf dem Forum für Lehrpersonen der PHBern

Was ist das Forum für Lehrpersonen?
Lehrerinnen und Lehrer stehen immer wieder vor Herausforderungen oder Problemen, die andere schon gelöst haben. Auf www.lehrperson-bern.ch erhalten sie rasch Zugang zum Wissen von Berufskolleginnen und -kollegen. Das Forum bietet die Plattform, um sich auszutauschen und von Erfahrungen anderer zu profitieren.