Tauschen statt kaufen - digital bis zum nächsten Mal

Am Mittwoch, 8. September 2021 wurde der Helvetiaplatz 2 erstmals zur grossen Tauschbörse für Medien, Lehrmittel und Objekte rund um den Unterricht. Bis zum nächsten Anlass kann nun online weitergetauscht werden.
Image
Blick auf einen Büchermarkt mit Bücherkisten im Vordergrund und Besuchenden rechts.
NEWS —

Die Mediothek bot im September 2021, in Form einer Tauschbörse, erstmals die Möglichkeit, nicht mehr Gebrauchtes weiterzugeben oder zu tauschen. Die Teilnehmenden konnten dazu Marktstände reservieren, spontan tauschen oder einfach vorbeischauen. Der Austausch mit anderen Lehrpersonen ermöglichte zudem, neue Ideen für den Unterricht zu finden 

Bis zur nächsten Tauschbörse darf nun online weitergetauscht werden. Nutzen Sie dazu die Börse auf dem Forum für Lehrpersonen.