Pop-Up Bernisches Historisches Museum

Wissensspeicher und Medium für die Geschichte

Image
Pop-Up-BHM

"Be our Guest!" – Willkommen im Bernischen Historischen Museum

Das BHM ist mit seinen rund 500'000 Objekten eines der wichtigsten kulturhistorischen Museen der Schweiz. Mit seinen Dauerausstellungen deckt es die Zeitspanne von vor zwei Millionen Jahren und schlägt mit den Wechselausstellungen die Brücke zur Gegenwart. Gerade deshalb ist das Museum als ausserschulischer Lernort für viele Stufen besonders attraktiv.

Das Pop-Up am Helvetiaplatz bietet Gelegenheit, diesen ausserschulischen Lernort kennenzulernen und mit Personen aus dem Kernteam "Bildung und Vermittlung" des BHM in Kontakt zu treten.

Exklusives für Sie

Das Bernische Historische Museum bietet Ihnen eine grosse Bandbreite von lehrplanbezogenen Angeboten für Schulklassen: Interaktive Rundgänge, Einführungen in Ausstellungen und auf Vertiefungswünsche abgestimmte Führungen. Im Pop-Up erhalten Sie Einblicke in die didaktischen Unterlagen sowie Eindrücke aus der Umsetzung im Museum. 

Wir lernen nie aus – dank Ihnen!

Die Bedürfnisse von Lernenden und Lehrenden sind im konstanten Wandel. Deshalb ist der persönliche Austausch mit Lehrpersonen ein zentrales Element des Pop-Ups. Einmal pro Woche verlegt das BHM dazu seinen Arbeitsplatz in die Mediothek. So könne Sie das Team vor Ort kennenlernen – und mit Fragen löchern. 

Seien Sie Gast und überzeugen Sie sich!

Anmeldung

nicht erforderlich

Wann?

10:00 — 17:30 Uhr

Wo?

Helvetiaplatz 2
3005 Bern
Raum EG Nord

Wer?

Bernisches Historisches Museum
Franca Demarmels
Helvetiaplatz 5
3000 Bern 6

Telefon +41 31 350 78 62
E-Mail 
franca.demarmels@bhm.ch

www.bhm.ch