01_S. Bietenhard 2020: ERG-Kompetenzprofil (PDF) 02_M. Adamina et al. 2015: Grundlagen Dokumentation LP21 Bern Teil 2 Kompetenzen (PDF) 03_C. Scheid 2020: Methode Objektive Hermeneutik Handout mit Visualisierung (PDF) 04_A. Wernet 2002: Die Kunst des Deutens und das Deuten der Kunst (PDF) 05_Y. Decker 2019: LP Subjektive Überzeugungen Inhaltsanalyse - Philosophieren mit Kindern (PDF) 06_M. Adamina 2020: KfUE RGW Beliefs Überzeugungen Konzepte Lehrpersonen (PDF) 07_M. Adamina 2020: KfUE RGW Lernunterstützung aktivieren und strukturieren (PDF) 08_Team Ethik-Religionen PH Luzern 2020: Werkzeuge des Philosophierens (PDF) 09_S. Bietenhard 2020: Übersicht Sprachformanalyse Gesprächssequenzen (PDF) 10_S. Bietenhard: Denk- und Sprechkompetenzen im dialogischen Lernen aufbauen (PDF) 11_S. Bietenhard 2020: KFUE-ERG Begriff Religionen (PDF) Weitere Handreichungen auf dem E-Portal NMG – Sachunterricht: Raum und Gesellschaft: Anleitungen und Instrumente für die Bearbeitung und Analyse