Publikationen (filter by Projekt ID)

Der bewegte Körper im Unterricht: zwischen medialer Inszenierung und Manifestation des Leiblichen

Fankhauser, Regula; Kasper, Angela (2017). Der bewegte Körper im Unterricht: zwischen medialer Inszenierung und Manifestation des Leiblichen. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 6 (1), S. 53-67. 10.3224/zisu.v6i1.05

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Regula Fankhauser

Sehen und Gesehen Werden – Zum Umgang von Lehrpersonen mit Kamera und Videografie in einer Lehrerinnen- und Lehrerweiterbildung

Fankhauser, Regula (2016). Sehen und Gesehen Werden – Zum Umgang von Lehrpersonen mit Kamera und Videografie in einer Lehrerinnen- und Lehrerweiterbildung. Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research, 17 (3). https://doi.org/10.17169/fqs-17.3.2561

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Regula Fankhauser

Habitusirritationen in einer Lehrpersonenweiterbildung

Fankhauser, Regula; Kaspar, Angela (2019). Habitusirritationen in einer Lehrpersonenweiterbildung. Zeitschrift für Qualitative Forschung, 20 (1), S. 175-190. 10.3224/zqf.v20i1.13

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Regula Fankhauser Angela Kaspar

Wenn Gesten stören: Zur Wahrnehmung und Interpretation widerständiger Gesten im Unterricht

Fankhauser, Regula; Kaspar, Angela (2019). Wenn Gesten stören: Zur Wahrnehmung und Interpretation widerständiger Gesten im Unterricht. Pädagogische Rundschau, 73 (3), S. 241-252. 103726/PR032019.0023

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Regula Fankhauser Angela Kaspar

Gestures in the classroom

Fankhauser, Regula; Kaspar, Angela (2022). Gestures in the classroom. In: Kraus, Anja; Wulf, Christoph (Hg.) The Palgrave Handbook of Embodiment and Learning (S. 163-177). London: Palgrave Macmillan https://doi.org/10.1007/978-3-030-93001-1_10

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Regula Fankhauser