Anmeldefenster für Fachdidaktische Begleitangebote geöffnet

Ab sofort können Schulen die Fachdidaktischen Begleitangebote zum Lehrplan 21 für das Schuljahr 2021/2022 bestellen. Das Anmeldefenster ist bis am 10. März 2021 geöffnet. Ebenfalls können sich Lehrpersonen für die regionalen Begleitangebote im nächsten Schuljahr anmelden. Im Sommer 2022 endet die Einführungsphase für den Lehrplan 21.
NEWS —

«Besonders gefallen hat mir, dass ich ganz viele Beispiele für reichhaltigen Unterricht von anderen Lehrpersonen gesehen habe. Das hat mich dazu animiert, einige dieser Beispiele in meinem eigenen Unterricht zu testen», so Daniela Siegenthaler, Lehrerin an der Schule Meiringen. Genau diese gezielte Verzahnung von neuen Inputs, eigenem Ausprobieren und strukturierter Reflexion zeichnen die fachdidaktischen Begleitangebote (FDBA) aus. Die Lehrpersonen absolvieren diese schulinterne oder regionale Weiterbildung im Umfang von rund 20 Stunden parallel zum Unterricht im jeweiligen Fachbereich.

Das Anmeldefenster für FDBA im Schuljahr 2021/2022 ist ab sofort geöffnet.

Details und Anmeldung für FDBA