Im Juni wurde der "BENE Stadtplan" veröffentlicht – eine neue App und ein Webauftritt zum nachhaltigen Konsum in Bern. Mit über 170 Geschäften – von Restaurants über Kleidergeschäften bis zu Lebensmittelläden – lädt die Online-Karte dazu ein, Bern unter dem Blick der Nachhaltigkeit neu zu entdecken.
Der Stadtplan wird betrieben von Studierenden der Berner Hochschulen, welche sich im Verein für Nachhaltige Entwicklung an den Berner Hochschulen (BENE) zusammengeschlossen haben. Ihr Anliegen ist es, mit dem Stadtplan eine Hilfestellung für Konsumentscheide zu bieten und nachhaltige Lebensstile zu fördern.
Mehr Informationen in der Online-Story, entwickelt vom Centre for Development and Environment (CDE) der Universität Bern sowie dem Verein BENE: