Porträt

Philippe Sasdi

Philippe Sasdi

Dozent

Institut Primarstufe

+41 31 309 23 36

+41 31 309 23 36
Fachinteressen
  • Die Mathematik mit den Augen der Lernenden: Mathematisches Denken und Lernen bei Kindern auslösen und begleiten
  • Alternative Beurteilungsformen im Mathemathikunterricht
  • Medien sinnvoll nutzen im Mathematikunterricht
  • MINT-Förderung in der Volksschule
  • Roberta - Lernen mit Robotern (Projekt-Leitung Regio-Zentrum)
Aus- und Weiterbildung
  • 2017-2019 Masterstudiengang Fachdidaktik Mathematik
    PH Zürich / ETH
  • 2014-2017 Zulassungsstudium Fachwissenschaft Mathematik
    PH Zürich / ETH
  • Teile des Nachdiplomstudiums Fachdidaktik Mathematik
  • CAS "ICT Kultur in der Schule"
  • CAS "Beratungskompetenz in integrativen Prozessen"
  • 1991 Höhere Mittelschule Marzili
Beruflicher Werdegang
  • Dozent an der PHBern: seit 2002 Weiterbildung, seit 2011 Grundausbildung
  • 1999–2011 Schulleitung Primarschule
  • 1991–2011 Primarlehrer an 3.–6.-Klassen, 12 Jahre Mehrjahrgangsklassen
Kommissionen, Mandate und Mitgliedschaften
  • seit 2019 Präsidium Fachkommission der LPLMK BKD
  • seit 2014 Arbeitsgruppe Kontrollprüfung 6. Klasse
Publikationen

Überschlagen und schätzen: Spielerisch zur Leistungsbewertung

Sasdi, Philippe (2021). Überschlagen und schätzen: Spielerisch zur Leistungsbewertung. Mathematik 5-10, 2021 (57), S. 14-17.

Autor/-innen: