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LAT-AS-Konzept (Behandlung lateraler Aussprachestörungen)
Strukturiertes Vorgehen bei lateralem Sigmatismus und Schetismus
Ziele
- Laterale Lautfehlbildungen diagnostizieren
- Ableitungsmethode des modifizierten Lautes "t" kennen lernen und ausprobieren
Inhalte
- Kurzer Theorieteil mit Begriffsklärung und Vergleich der Artikulationsstellen "t", "s", "sch", "ch1", "ch2"
- Anamnese und Diagnostik von lateralen Lautfehlbildungen
- Grobmotorische Übungen
- Eigens entwickelte Ableitungsmethode über "t"
- Festigung der Ziellaute
- Impulse für den Transfer in die Spontansprache
Voraussetzungen
- Diplom in Logopädie wird vorausgesetzt
Kontakt
Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Telefon
+41 31 309 28 33
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Weiterbildungsadministration
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