Zur Weiterbildungssuche
Leseförderung in der Tagesschule
Was Tagesschulen dazu beitragen können
Lesen lernen die Schülerinnen und Schüler nicht allein im Unterricht. Es braucht viele weitere Gelegenheiten, lesen zu dürfen, lesen zu wollen, lesen zu lernen und – das Lesen längst vor dem eigentlichen Lesen zu entdecken, nämlich dann, wenn die Kinder erst im Kindergarten sind.
Die Zeiten, welche die Kinder in der Tagesschule verbringen, sind deshalb wichtig. Tagesschulleitende sind gefordert, Lesegelegenheiten zu fördern.
Ziele
- Das Modell der Leseförderung kennen lernen
- Ideen für die Förderung in der Tagesschule erhalten
Inhalte
- PISA-Resultate und ihre Relevanz für die Tagesschule
- Leseförderung konkret
- Praxisaustausch
Kontakt
Telefon
+41 31 309 27 51
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail