Zur Weiterbildungssuche
Spiel- und Lernumgebung gestalten
Fachliche und überfachliche Kompetenzen verbinden und vielfältige Zugänge bieten
Ziele
- Qualitätsmerkmale von Spiel- und Lernumgebungen kennen
- Sicherheit in der Planung gewinnen
- Inputs zur Beobachtung und Begleitung der Entwicklungsprozesse (innerhalb der Lernumgebung) erhalten
Inhalte
- Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Rahmenbedingungen (Lehrplan 21)
- Eigene Spiel- und Lernumgebung planen und umsetzen
- Austausch von Erfahrungen und Unterrichtsmaterial
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Ein erster theoretischer Input findet in Form einer Online-Veranstaltung statt
- Die nachfolgenden zwei Kursteile finden vor Ort statt, dazwischen liegt eine Erprobung im Unterricht
Voraussetzungen
- Unterrichtstätigkeit im Zyklus 1 mit der Möglichkeit, eine Spiel- und Lernumgebung zu erproben
Kontakt
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail