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Regelangebot

Praxisbegleitung für SHP des integrativen besonderen Volksschulangebots

Im geführten Austausch die Berufskompetenz erweitern

Durch den kollegialen Austausch sollen Eigenheiten der integrativen Sonderbeschulung unter Prozessleitung betrachtet, analysiert und reflektiert werden. Dabei steht die persönliche Auseinandersetzung mit dem Berufsauftrag im Fokus.

Ziele

  • Erfahrungen austauschen
  • Fragen und Herausforderungen des Berufsalltages reflektieren
  • Die eigenen Handlungsmöglichkeiten erweitern und nach Lösungswegen suchen

Inhalte

  • Rolle, Aufgaben und Zuständigkeiten
  • Professionelle Kooperation
  • Elternarbeit
  • Fachinhalte
  • Kollegialer Austausch
  • Fallbesprechungen

Arbeitsweise / Werkzeuge

  • Die Themen der Anwesenden werden besprochen
  • Durch Methodenvielfalt sollen die unterschiedlichen Themen gewinnbringend bearbeitet werden
  • Der Arbeitsprozess wird moderiert

Voraussetzungen

  • Eine Anstellung als Heilpädagogin oder Heilpädagoge mit dem Auftrag des integrativen besonderen Volksschulangebots (integratives bVSA)

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