Zur Weiterbildungssuche
Hol-Angebot
Neu

Wie fange ich das Glück ein und beeinflusse meinen Unterricht dadurch positiv?

Glücks- und gesundheitsfördernde Mini-Interventionen im Unterricht

40 Prozent des Glücksempfindens zwischen zwei Personen hängen vom persönlichen Denken und Handeln ab. Abgeleitet von der positiven Psychologie und der Glücksforschung, können Sie als Lehrperson mit kleinen
Veränderungen Grosses bewirken.
Für den Schulalltag nützliche Theorien und praktische Interventionsmöglichkeiten helfen dabei.

Ziele

  • Die 5 Säulen des Glücks erforschen können (PERMA-Modell)
  • Die Wichtigkeit der positiven Emotionen kennen (Broaden-and-build-Theorie)
  • Erkenntnisse in den Schulalltag transferieren können

Inhalte

  • Fakten der Positiven Psychologie
  • Anwendungsmodelle für den Schulunterricht-/ Alltag
  • Einfluss der eigenen Kommunikation auf Schülerinnen und Schüler

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Anmelden

Dauer

Präsenz: 3   Stunden

Wer?

Janine Gafner Joëlle Gut

Zielgruppe

Schulleitungen
Berufsfachschulen,  Mittelschulen

Angebots-Nr

25.610.106