Zur Weiterbildungssuche
Natur und Technik für heterogene Klassen
NT-Unterricht inklusiv vorbereiten mit selbstdifferenzierenden Aufgaben.
Gute Aufgaben und Experimente reichhaltig inszenieren, Produkte herstellen, mit Modellen arbeiten, fair begutachten und bewerten, Sprache, Gender, BNE und DAH berücksichtigen, Medien und Informatik einbauen – wie kann das (gut) gehen?
Ziele
- Über einen Handlungsleitfaden zur Inszenierung des eigenen Unterrichts verfügen
- Geeignete Methoden, Hilfsmittel, Aufgaben oder Materialien für selbstdifferenzierenden Unterricht kennen
Inhalte
- Bewährte Aufgaben und Experimente
- Einsatz von (didaktischen) Hilfsmitteln für M&I, sprachsensiblen Unterricht usw.
- Forscherhefte und Spuren von Schülerinnen und Schülern
- Handlungsleitfaden individuell anpassen
Arbeitsweise / Werkzeuge
- Fachliche und didaktische Inputs
- Exemplarisch Themen, Aufgaben und Experimente bearbeiten
- Erproben und Anwenden von (didaktischen) Instrumenten, Materialien, Hilfsmitteln oder Geräten
Kontakt
Telefon
+41 31 309 28 60
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail