Zur Weiterbildungssuche
Hol-Angebot

Natur und Technik für heterogene Klassen

NT-Unterricht inklusiv vorbereiten mit selbstdifferenzierenden Aufgaben.

Gute Aufgaben und Experimente reichhaltig inszenieren, Produkte herstellen, mit Modellen arbeiten, fair begutachten und bewerten, Sprache, Gender, BNE und DAH berücksichtigen, Medien und Informatik einbauen – wie kann das (gut) gehen?

Ziele

  • Über einen Handlungsleitfaden zur Inszenierung des eigenen Unterrichts verfügen
  • Geeignete Methoden, Hilfsmittel, Aufgaben oder Materialien für selbstdifferenzierenden Unterricht kennen

Inhalte

  • Bewährte Aufgaben und Experimente
  • Einsatz von (didaktischen) Hilfsmitteln für M&I, sprachsensiblen Unterricht usw.
  • Forscherhefte und Spuren von Schülerinnen und Schülern
  • Handlungsleitfaden individuell anpassen

Arbeitsweise / Werkzeuge

  • Fachliche und didaktische Inputs
  • Exemplarisch Themen, Aufgaben und Experimente bearbeiten
  • Erproben und Anwenden von (didaktischen) Instrumenten, Materialien, Hilfsmitteln oder Geräten

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Anmelden

Dauer

Präsenz: 6   Stunden

Zielgruppe

Berufseinsteigende, Mittlere Berufsphase, Letzte Berufsjahre, Wiedereinsteigende
3. Zyklus

Angebots-Nr

25.161.134