Zur Weiterbildungssuche
Starterkit: Rollen und Aufgaben im Mentorat (schulinterne Begleitung)
Rollen und Aufgaben zur Begleitung von Berufs- und Wiedereinsteigenden erarbeiten und klären
Ziele
- Rollen und Aufgaben von Mentoratspersonen und Mentees kennen
Inhalte
- Angebote für Berufseinsteigende
- Leitfaden und Auftrag
- Rollen- und Aufgabenklärung
- Angebote für Mentorinnen und Mentoren
Voraussetzungen
- Auftrag der Schulleitung für die Übernahme eines Mentorats im nächsten Schuljahr
Bemerkungen
- Empfehlung: Im Einführungskurs für Mentorinnen/Mentoren werden grundlegende Kenntnisse zur Mentoratsbegleitung erarbeitet
- Anschlussmöglichkeit nach Starterkit: Praxistreff zum Mentoring
Kontakt

E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail