Bewegte Mathematik
Mathematik mit dem ganzen Körper erleben, begreifen und nachhaltig verankern
Welche Berührungspunkte der beiden Fachbereiche gibt es und worin liegen die Chancen dieser Fächerverbindung? Lustvolle, kreative und lebensweltnahe Inputs liefern mögliche Antworten dazu.
Ziele
Konkrete Praxisbeispiele erleben, durchführen und austauschen
Relevanz des fächerübergreifenden und bewegten Unterrichtens erkennen
Bewegtes Lernen nachhaltig im Unterricht verankern
Inhalte
Konkrete Bewegungsspiele zum Üben und Festigen
Fächerübergreifendes Arbeiten
Aktiver Praxistransfer
Erprobung und Austausch
Theoretische Relevanz
Bemerkungen
Das Angebot findet in der Turnhalle statt
Mögliches Wahlangebot im Rahmen der Anerkennung "Bewegungsfreundliche Schule / Purzelbaum – mehr bewegen im Unterricht"
Mehr Informationen unter www.phbern.ch/purzelbaum bern
Kontakt