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Unterstützte Kommunikation – Einsatz und Förderung in der Praxis
Spiel- und Lernideen zur Anwendung von Unterstützter Kommunikation in Unterricht und Alltag
Ziele
- Neue Wege zur Förderung der Unterstützten Kommunikation in der sonderpädagogischen Praxis kennenlernen
- Unterstützte Kommunikation im Alltag anbieten, einsetzen und fördern können
Inhalte
Inhalte werden individuell an die Zielgruppe angepasst, mögliche Inhalte sind:
- Beobachtung von Kindern im kommunikativen Alltag, z.B. via Videoanalyse
- Unterstützung in der UK-Umsetzung
- Spiel- und Lernideen, Umsetzungsbeispiele für den Arbeitsalltag
- Diagnostik und Kommunikationsprofile
Bemerkungen
- Der Kurs kann in Form und Umfang angepasst werden
Kontakt

Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
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