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Unterstützte Kommunikation – Einsatz und Förderung in der Praxis
Spiel- und Lernideen zur Anwendung von Unterstützter Kommunikation in Unterricht und Alltag
Ziele
Neue Wege zur Förderung der Unterstützten Kommunikation in der sonderpädagogischen Praxis kennenlernen
Unterstützte Kommunikation im Alltag anbieten, einsetzen und fördern können
Inhalte
Inhalte werden individuell an die Zielgruppe angepasst, mögliche Inhalte sind:
Beobachtung von Kindern im kommunikativen Alltag, z.B. via Videoanalyse
Unterstützung in der UK-Umsetzung
Spiel- und Lernideen, Umsetzungsbeispiele für den Arbeitsalltag
Diagnostik und Kommunikationsprofile
Bemerkungen
Der Kurs kann in Form und Umfang angepasst werden
Kontakt
Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail