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Regelangebot

Diagnostik und Förderung in Mathematik

Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in Mathematik kompetent erfassen und fördern

Ziele

Erfassungsinstrumente kennenlernen, anwenden und Ergebnisse interpretieren können
Förderplanung erstellen und anpassen

Inhalte

Aktuelle Definition von Rechenschwäche
Übersicht über Erfassungsinstrumente (Basis-Math, Goldstückspiel)
Diagnostisches Vorgehen
Förderplanung
Mathematischer Basisstoff
Umgang mit riLZ und NAG

Voraussetzungen

Diplom in Schulischer Heilpädagogik wird vorausgesetzt

Bemerkungen

Der Kurs richtet sich an Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen mit Diplom, die ihre Kenntnisse in Diagnostik und Förderung Mathematik auffrischen und erweitern möchten

Kontakt

Administrativer Kontakt

Dokumente

Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden oder wurde abgesagt. Interessierte werden persönlich informiert, sobald eine erneute Durchführung geplant ist. Anmelden auf Interessiertenliste

Dauer

Präsenz: 9   Stunden

Wann?

Durchführungsdatum offen

Wo?

Bern

Wie viel?

Preis CHF  450.00
Preis Volksschule (Kt. Bern) CHF  0.00
Preis SEK II (Kt. Bern) CHF  450.00

Zielgruppe

Schulische Heilpädagogik

Angebots-Nr

26.602.400.01