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Diagnostik und Förderung in Mathematik
Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten in Mathematik kompetent erfassen und fördern
Ziele
Erfassungsinstrumente kennenlernen, anwenden und Ergebnisse interpretieren können
Förderplanung erstellen und anpassen
Inhalte
Aktuelle Definition von Rechenschwäche
Übersicht über Erfassungsinstrumente (Basis-Math, Goldstückspiel)
Diagnostisches Vorgehen
Förderplanung
Mathematischer Basisstoff
Umgang mit riLZ und NAG
Voraussetzungen
Diplom in Schulischer Heilpädagogik wird vorausgesetzt
Bemerkungen
Der Kurs richtet sich an Schulische Heilpädagoginnen und Heilpädagogen mit Diplom, die ihre Kenntnisse in Diagnostik und Förderung Mathematik auffrischen und erweitern möchten
Kontakt
Katja
Rothenbühler
Bereichsleiterin Weiterbildung und Dienstleistungen Heilpädagogik
Institut für Heilpädagogik
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail