Das integrative besondere Volksschulangebot – Know-how an der Regelschule
Aufbau von Know-how im integrativen besonderen Volksschulangebot
Für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Know-hows an den Regelschulen braucht es Grundlagenwissen in den Bereichen Administration, Unterricht und Prozessbegleitung. Das Angebot richtet sich an Schulleitungen, welche die Kinder im integrativen bVSA optimal unterstützen und sich das entsprechende Grundlagenwissen erarbeiten wollen.
Ziele
Rechtliche Grundlagen und Begrifflichkeit kennen
Sich mit den unterschiedlichen Rollen und Aufgaben in der Zusammenarbeit auseinandersetzen
Erfolgreiche Integrationsprozesse gestalten können
Inhalte
Einführung in Grundlagendokumente
Leitfaden zu Ablauf und Rahmenbedingungen
Funktionen und Rollen im Team
Relevanz und Kriterien guter Zusammenarbeit
Menschenbild und bildungssoziologische Aspekte
Arbeitsweise / Werkzeuge
Input
Austausch und Diskussion
Reflexion
Bemerkungen
Das Angebot richtet sich Schulleitungen mit Verantwortung für Schülerinnen und Schüler bVSA int
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