Zur Weiterbildungssuche
Differenzierung im Unterricht – unverzichtbar für die Kompetenzentwicklung
Mit Methoden der inneren Differenzierung den Lernenden möglichst optimale Lernchancen bieten
Vielfalt in der Schule ist die Realität und bietet eine Chance, den Unterricht weiterzuentwickeln. Mit kleineren Anpassungen und Verfeinerungen des Unterrichts kann gezielter auf die Bedürfnisse der Lernenden eingegangen werden.
Ziele
Heterogenität differenziert wahrnehmen
Eigene Haltung gegenüber Vielfalt reflektieren
Methoden der Differenzierung kennen und anwenden können
Inhalte
Umgang mit Heterogenität
Didaktische Methoden: kooperative Lernformen, reichhaltige Aufgaben, innere Differenzierung
Differenzierter Lernraum
Arbeitsweise / Werkzeuge
Input
Kooperative Lernformen
Individuelles Lernen, Erprobung
Reflexion
Austausch
ILIAS
Bemerkungen
Kann auch als Hol-Angebot abgerufen werden
Kontakt
E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail