Zur Weiterbildungssuche
Wenn es sich bewegt, blinkt und tönt: Making im Unterricht
Eine Geschichte oder eine Szene gestalterisch um- und in Bewegung setzen
Fächerverbindende Projekte sind motivierende und nachhaltige Lerngelegenheiten. Setzen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern kleine Sequenzen gestalterisch um und kombinieren Sie dabei analoge und digitale Verfahren und Hilfsmittel.
Ziele
- Einsatz von Schneideplotter, Lasercutter, 3D-Drucker, Robotern usw.
- Making als Unterrichtsmethode kennenlernen
- Umsetzungsideen erproben
- Reichhaltige Aufgaben erleben
Inhalte
- Making im Unterricht konkret umsetzen
- Einsatz verschiedener Geräte und Materialien wie zum Beispiel Schneideplotter, 3D-Drucker, LED, Roboter
- Fächerverbindende Aufgaben
- Making im Unterricht auch ohne eigenen Makerspace umsetzen
Arbeitsweise / Werkzeuge
Kleine Sequenzen didaktisch andenken und direkt umsetzen
Voraussetzungen
Eigenen Laptop mit der Möglichkeit, Software zu installieren, mitbringen, evtl. Tablet
Kontakt

E-Mail
Administrativer Kontakt
Weiterbildungsadministration
E-Mail