Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 6 ) Themen (0) Themen (1) Mathematik Die PHBern unterstützt Lehrpersonen in der Unterrichtsgestaltung und der Lernbegleitung. Dafür führt sie Praxistreffs und Kurse zum Mathematikunterricht gemäss Lehrplan 21 durch. Fachdidaktische Grundlagen im Mathematikunterricht: Form und Raum Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Kompetenzbereich Form und Raum im Zyklus 2 Dozierende: Philippe Sasdi Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer Bewegte Mathematik Regelangebot Mathematik mit dem ganzen Körper erleben, begreifen und nachhaltig verankern Dozierende: Alexandra StuberSusanne Schwab Statistik im Mathematikunterricht Regelangebot Unterrichtsbeispiele zu beschreibender und beurteilender Statistik für den Einsatz nach Lehrplan Dozierende: Janine GafnerBernhard Scheel
Mathematik Die PHBern unterstützt Lehrpersonen in der Unterrichtsgestaltung und der Lernbegleitung. Dafür führt sie Praxistreffs und Kurse zum Mathematikunterricht gemäss Lehrplan 21 durch.
Fachdidaktische Grundlagen im Mathematikunterricht: Form und Raum Regelangebot Neu Grundlegende Kenntnisse zum Kompetenzbereich Form und Raum im Zyklus 2 Dozierende: Philippe Sasdi
Rechnen mit der Kunst im Zyklus 1 – Legen, Ordnen, Darstellen Regelangebot Legen, Bauen, Spiegeln, Ordnen aus der Perspektive Bildnerisches Gestalten Dozierende: Franziska Keusen
Mathematik: Lernumgebungen mit Fokus auf die Lebenswelt der Kinder Regelangebot Die motivierende Wirkung der Lebenswelt der Kinder bewusst in den Mathematikunterricht einbeziehen Dozierende: Susanne Schwab
Mathematik mit Sprache – sprachsensibler Mathematikunterricht (Zyklus 3) Regelangebot Sprachförderung in der Mathematik, um zu forschen, zu erklären, zu verstehen, zu begreifen Dozierende: Margret Scherrer
Bewegte Mathematik Regelangebot Mathematik mit dem ganzen Körper erleben, begreifen und nachhaltig verankern Dozierende: Alexandra StuberSusanne Schwab
Statistik im Mathematikunterricht Regelangebot Unterrichtsbeispiele zu beschreibender und beurteilender Statistik für den Einsatz nach Lehrplan Dozierende: Janine GafnerBernhard Scheel