Sachbilderbücher

ideenset_lust-am-lesen_die-kuh

Die Kuh

Kindersachbuch

Kühe sind scheu, aber keineswegs dumm. Jede Kuh erkennt ihr Kalb am Geruch und ruft es zu sich, wenn es zu weit wegläuft. Wenn es Zeit zum Melken ist, geben sie uns ihre gesunde Milch (Quelle: Verlag).

ideenset_lust-am-lesen_welches-tier-lief-denn-hier

Welches Tier lief denn hier?

Kindersachbuch

Woran erkennt man die Spur eines Fuchses? Was hinterlässt ein Hase noch außer seinem Pfotenabdruck? Und wie groß ist die Sohle eines Kinderschuhs im Vergleich dazu? Liebevoll gezeichnete Illustrationen und leicht verständliche Sachtexte machen dieses Spurenbuch zu einem Erlebnis (Quelle Verlag).

ideenset_lust-am-lesen_ein-waldspaziergang

Ein Waldspaziergang

Kindersachbuch

Komm mit in den Wald! Wie bei einem Kameraschwenk streift hier unser Blick durch den Wald: Mit prächtigen, detaillierten Panorama-Illustrationen beginnt das Buch und lädt dazu ein, zahlreiche heimische Tiere und Pflanzen zu entdecken! Im zweiten Buchteil bieten kurze, verständliche Texte spannende Sachinformationen (Quelle: Verlag).