ideenset_lust-am-lesen_heute-bin-ich

Heute bin ich

Bilderbuch

Ein Fisch zeigt Gefühl: Heute bin ich … traurig, wütend, neidisch, fröhlich… Auf jeder Doppelseite ein anderes Gefühl in (Bild-)Sprache dargestellt, die jeder versteht. Ein besonderes Buch zu Emotionen, farblich und künstlerisch gestaltet, für die Kleinen und die Grossen (Quelle: Verlag).

Ferien auf dem Bauernhof

Ferien auf dem Bauernhof

Bilderbuch

Wie spannend es auf dem Bauernhof ist! Auf dem Hubrain zwischen Kühen, Katzen und den Dürrbächler Hunden erleben die Kinder die Jahreszeiten Winter, Frühling und Sommer. Plötzlich summt und brummt es im Garten. Was ist da los? Eine wunderbare Geschichte auf einem schweizer Bauernhof (Quelle: Verlag). Dieses Buch ist  im Medienpaket vorhanden, und kann nicht einzeln ausgeliehen werden.

ideenset_lust-am-lesen_frederick

Frederick

Bilderbuch

Der Winter naht. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh. Alle bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, das sind seine Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage (Quelle Verlag).

ideenset_lust-am-lesen_der-kleine-hase-und-das-schneeglockengefluster

Der kleine Hase und das Schneeglockengeflüster

Bilderbuch

Der kleine Hase liebt seine große Familie. Aber manchmal sind ihm seine vielen Geschwister einfach zu anstrengend. Er möchte einfach nur ein bisschen Platz für sich. Deshalb macht er sich heimlich auf die Reise ins ferne Land des Nordsterns. Dort tobt und tollt er herum: Juchhu! Kein Geknautsche und kein Gedrücke! Doch schnell wird ihm kalt und er fühlt sich schrecklich einsam (Quelle: Verlag).

ideenset_lust-am-lesen_papa-moll-auf-der-alp

Papa Moll auf der Alp

Bilderbuch

Die Molls verbringen einen Sommer auf der Alp. Sie erleben eine tolle Zeit. Gemeinsam, erfinderisch und mit viel Spass erfahren sie die Bergwelt mit ihren Tieren und vielfältigen Stimmungen. Am Ende können sie viele Geschichten voller verrückter Abenteuer erzählen (Quelle: Verlag). Dieses Buch ist nur im Medienpaket vorhanden und kann nicht einzeln ausgeliehen werden.

ideenset_lust-am-lesen_was-war-hier-bloss-los

Was war hier bloss los?

Bilderbuch

Ein textloses Kinderbuch, in dem die Hauptpersonen unsichtbar sind. Der Leser oder die Leserin findet anhand der Spuren die Geschichte heraus und findet zusätzlich noch viele weitere spannende Anekdoten. Ein Kinderbuch, das zum Kombinieren und zum Studieren anregt (Quelle Verlag).