7 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]" Strategien von TTG-Lehrpersonen zwischen normativen BNE-Konzepten und Bedingungen im Unterricht Leitung: Dr. Andreas Stettler Dr. Sarah Ryser Laufzeit: 01. Dezember 2021 bis 31. Januar 2025 Knowledge, Deservingness and Social Policy Attitudes from a Student's Perspective Laufzeit: 01. September 2021 bis 31. Januar 2025 Digital literacy education in the upper-secondary EFL-classroom - teachers' and students' perspectives Leitung: Dr. Doris Ittner Projektteam: Prof. Dr. Martin Lehmann Prof. Dr. Michele Notari Karin Müller Dr. Sonja Beeli-Zimmermann Noemi Aebli Lynn Feldmann Laufzeit: 01. August 2021 bis 31. Januar 2025 Mensch-Tier-Beziehungen im Kulturvergleich: Grundlagen und Chancen für die Entwicklung nachhaltiger Beziehungen zur natürlichen Umwelt Leitung: Prof. Dr. Sebastian Tempelmann Projektteam: Doriana Sportelli Laufzeit: 01. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021 Differenzierung im Französischunterricht: Eine Untersuchung an jahrgangsübergreifenden Klassen Leitung: Dr. Simone Ganguillet Laufzeit: 01. August 2020 bis 31. Juli 2023 Geschichte kompetenzorientiert unterrichten - Fallanalysen zum Umgang von Berner Geschichtslehrpersonen der Sekundarstufe 1 mit der Kompetenzorientierung in der Einfühungsphase des LP21 Leitung: Dr. Nadine Ritzer Prof. Dr. Regula Argast Laufzeit: 01. Februar 2020 bis 31. Januar 2023 Philosophieren in den Fächern der Sekundarstufe I Leitung: Dr. Laura Mercolli Projektteam: Dr. Andrea Plüss Dr. Sophia Bietenhard Elisabeth Eichelberger Brigitte Burri Andreas Käser Claudia Albrecht Prof. Dr. Stefan Valkanover Prof. Dr. Nina Ehrlich Dr. Katrin Seele Dr. Katja Margelisch Dr. Sarah-Jane Conrad Laufzeit: 01. August 2018 bis 31. Januar 2022
Strategien von TTG-Lehrpersonen zwischen normativen BNE-Konzepten und Bedingungen im Unterricht Leitung: Dr. Andreas Stettler Dr. Sarah Ryser Laufzeit: 01. Dezember 2021 bis 31. Januar 2025
Knowledge, Deservingness and Social Policy Attitudes from a Student's Perspective Laufzeit: 01. September 2021 bis 31. Januar 2025
Digital literacy education in the upper-secondary EFL-classroom - teachers' and students' perspectives Leitung: Dr. Doris Ittner Projektteam: Prof. Dr. Martin Lehmann Prof. Dr. Michele Notari Karin Müller Dr. Sonja Beeli-Zimmermann Noemi Aebli Lynn Feldmann Laufzeit: 01. August 2021 bis 31. Januar 2025
Mensch-Tier-Beziehungen im Kulturvergleich: Grundlagen und Chancen für die Entwicklung nachhaltiger Beziehungen zur natürlichen Umwelt Leitung: Prof. Dr. Sebastian Tempelmann Projektteam: Doriana Sportelli Laufzeit: 01. Januar 2021 bis 31. Dezember 2021
Differenzierung im Französischunterricht: Eine Untersuchung an jahrgangsübergreifenden Klassen Leitung: Dr. Simone Ganguillet Laufzeit: 01. August 2020 bis 31. Juli 2023
Geschichte kompetenzorientiert unterrichten - Fallanalysen zum Umgang von Berner Geschichtslehrpersonen der Sekundarstufe 1 mit der Kompetenzorientierung in der Einfühungsphase des LP21 Leitung: Dr. Nadine Ritzer Prof. Dr. Regula Argast Laufzeit: 01. Februar 2020 bis 31. Januar 2023
Philosophieren in den Fächern der Sekundarstufe I Leitung: Dr. Laura Mercolli Projektteam: Dr. Andrea Plüss Dr. Sophia Bietenhard Elisabeth Eichelberger Brigitte Burri Andreas Käser Claudia Albrecht Prof. Dr. Stefan Valkanover Prof. Dr. Nina Ehrlich Dr. Katrin Seele Dr. Katja Margelisch Dr. Sarah-Jane Conrad Laufzeit: 01. August 2018 bis 31. Januar 2022