Berufsaussichten nach dem Fachdidaktikmaster

Wie gestaltet sich der Alltag als Lehrmittelautorin, als Dozentin oder als Inhalts- und Qualitätsverantwortlicher beim Sportamt? Drei Alumni der Fachdidaktikmasterstudiengänge NMG+NE, TTG-D und Sport nehmen Sie mit in ihren Berufsalltag und erzählen, inwiefern der Fachdidaktikmaster sie für diese Berufe befähigt hat.
NEWS —

Kerstin Ullmann, Tobias Schöb und Nora Fluri haben eines gemeinsam: Sie alle haben einen Fachdidaktikmaster an der PHBern absolviert. Kerstin Ullmann vertiefte sich im Bereich Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) und Nachhaltige Entwicklung (NE) (NMG+NE), Tobias Schöb im Sport und Nora Fluri im Textiles und Technisches Gestalten (TTG) – Design (D) (TTG-D). Dank des Fachdidaktikmasterstudiums sind die drei Alumni nun beruflich an ganz unterschiedlichen Stellen gelandet. In den drei Portraitvideos erzählen sie von ihrem Berufsalltag, von den damit verbundenen Herausforderungen und wem sie ein Fachdidaktikmasterstudium alles empfehlen würden:

Die drei Portraits zeigen die Vielfalt und Möglichkeiten, welche die Fachdidaktikmasterstudiengänge bieten. Egal, ob Sie Ihre Zukunft in der Lehrpersonenbildung, an ausserschulischen Lernorten oder in der Forschung sehen, mit einem Fachdidaktikmasterstudiengang vertiefen Sie Ihre Interessen und sind für Ihren künftigen Berufsweg bestens vorbereitet.