Eishockey-Profi will Lehrer werden – an der PHBern

Seit sechzehn Jahren ist Etienne Froidevaux Eishockey-Profi, zurzeit beim EHC Biel. Mitte November kündigte er seinen Rücktritt an und nun erklärt er im Schweizer Fernsehen, dass er Lehrer werden will. Der 33-jährige Hockeyspieler plant, im Herbst 2023 mit dem Studium am Institut Sekundarstufe I der PHBern zu beginnen.
Image
Etienne Froidevaux im SRF-Interview an der PHBern

Bild: Michael Gerber

NEWS —

Der Fernsehbeitrag in der Sendung "Eishockey – Inside" zeigt Etienne Froidevaux beim Training auf dem Eis, beim Gang durch die PHBern und zu Hause mit seiner Frau, die sich freut, dass ihr Partner einen Plan für die Zeit nach seiner Sportkarriere hat. "Mehr zu beissen als ich haben meine Eltern und mein Umfeld", sagt der Sportler, der Lehrer für Französisch, Englisch, RZG (Räume, Zeiten, Gesellschaften) und Sport werden will. Dazu fügt er an: "Ich freue mich auf die neue Challenge!"