Porträt

Elisabeth Jahnke

Elisabeth Jahnke

Dozentin

Institut Primarstufe

Publikationen

Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen: Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen

Jahnke, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena (2023). Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen: Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen. In: Videovignetten – Unterricht professionell wahrnehmen. Transfer Forschung – Schule: Vol. 9 (S. 137-148). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt

MINT-Projekt «Vom Entwurf zum Textildruck»

Petermann, Brigitta; Jahnke, Elisabeth (2022). MINT-Projekt «Vom Entwurf zum Textildruck». In: Eichelberger, Elisabeth; Huber Nievergelt, Verena; Käser, Andreas (Hg.) Forschend lernen und lehren im Textilen und Technischen Gestalten: Tagungsband (S. 227-240). Bern: hep

Autor/-innen: 
Brigitta Petermann Elisabeth Jahnke

Virtuell und handfest: Digitaler Spiel-Raum an der PHBern

Jahnke, Elisabeth (2022). Virtuell und handfest: Digitaler Spiel-Raum an der PHBern. werkspuren, 2022 (2), S. 34-37.

Autor/-innen: 

Zugänge zur Textilen Sachkultur: Konzept der ästhetisch-künstlerischen Forschung im Kontext TTG

Jahnke, Elisabeth (2021). Zugänge zur Textilen Sachkultur: Konzept der ästhetisch-künstlerischen Forschung im Kontext TTG. werkspuren, 2021 (2), S. 54-55.

Autor/-innen: 

Fächerverbindende Themen in der Technischen Bildung: Bestandsaufnahme und Impulse am Beispiel «Textilien»

Jahnke, Elisabeth (2020). Fächerverbindende Themen in der Technischen Bildung: Bestandsaufnahme und Impulse am Beispiel «Textilien». In: Müller, Marc; Schumann, Svantje (Hg.) Technische Bildung. Stimmen aus Forschung, Lehre und Praxis. Gespräche zum Sachunterricht: Vol. 1 (S. 89-111). Münster: Waxmann 10.31244/9783830992905

Autor/-innen: